Allein unter Deutschen

Allein unter Deutschen Author Tuvia Tenenbom
ISBN-10 9783518793107
Release 2012-12-10
Pages 400
Download Link Click Here

Tuvia Tenenbom, aufgewachsen als Sohn eines Rabbiners in Jerusalem, begibt sich auf Entdeckungsreise durch Deutschland: von Nord nach Süd, von Ost nach West, in die Stadt, aufs Land, in die Kirchen und in die Kneipen. Auf seiner Suche nach der deutschen Identität schreckt er vor keiner Begegnung zurück. Er interviewt Helmut Schmidt, Giovanni di Lorenzo und Kai Diekmann, er ist zu Gast in einem rechtsradikalen Club, er begleitet linke Autonome auf Erste-Mai-Demonstrationen. Er beobachtet die Biertrinkernation im WM-Sommer 2010, er besucht Synagogen, die Konzentrationslager Dachau und Buchenwald, den Weltkirchentag, die Passionsspiele in Oberammergau. Er spricht mit Studenten und Professoren, mit Bankern und Industriellen, mit Politikern und Künstlern, mit Bürgermeistern und Schrebergartenbesitzern, mit Obdachlosen und Junkies. Quer durch alle gesellschaftlichen Schichten stellt er immer wieder die gleichen, drängenden Fragen: Wie ist es um den Nationalstolz der Deutschen bestellt? Wie gehen sie mit der deutschen Vergangenheit, wie mit dem Antisemitismus um? Wie reflektiert und kritisch sind sie dabei? Tenenbom nimmt in seinem sarkastischen, provokanten Reisebericht kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, uns den Spiegel vorzuhalten. Auf unterhaltsame Weise führt er mit scharfer Beobachtungsgabe die deutschen Marotten vor und enthüllt dabei intelligent und komisch zugleich die Seele des Landes und seiner Bewohner. Es treten auf: Helmut Schmidt, Giovanni di Lorenzo, Jens Jessen, Horst Tomayer, André Schiffrin, Charles Schumann, Kai Diekmann, Holger Franke (»Rote Grütze«), Adolf Sauerland, Helge Schneider, Paul Bauwens Adenauer, Peter Scholl-Latour u.a... - - In der eBook-Ausgabe sind aus rechtlichen Gründen 4 Passagen geschwärzt. - -



Allein unter Fl chtlingen

Allein unter Fl  chtlingen Author Tuvia Tenenbom
ISBN-10 9783518751367
Release 2017-03-06
Pages 235
Download Link Click Here

Seit Herbst 2015, als zahlreiche Flüchtlinge nach Deutschland kamen, hat sich das Land grundlegend verändert. Viele erleben die Migrationsbewegung als eine Zäsur, deren Folgen noch längst nicht abzusehen sind. Um zu verstehen, was da in den letzten Monaten eigentlich genau passiert ist, ist Tuvia Tenenbom einmal mehr kreuz und quer durch die Republik gereist. Er wollte wissen, was die wahren Gründe der »Willkommenskultur« waren, warum Deutschland ein großes Herz gezeigt, aber immer noch keinen Plan hat, und wie es hier eigentlich um die Meinungsfreiheit bestellt ist. Seinen Gesprächspartnern – seien es Gregor Gysi, Volker Beck oder Kardinal Reinhard Marx, seien es Frauke Petry von der AfD, Pegida-Gründer Lutz Bachmann oder der geistige Führer der neuen Rechten Götz Kubitschek, seien es Akif Pirinçci oder Jürgen Todenhöfer – hat er unbequeme Fragen gestellt. Die Erkenntnisse, die er dabei gewonnen hat, sind mindestens ebenso verstörend wie seine Besuche in den Flüchtlingslagern, wo er von beschämenden Zuständen berichtet, deren Auswirkungen nicht nur individuell verheerend sind, sondern in nicht allzu ferner Zukunft die gesamte deutsche Gesellschaft betreffen werden. Tuvia Tenenboms provokante, streitbare Großreportage über die neue deutsche Wirklichkeit ist ebenso aufrüttelnd wie erschütternd – und ein Appell zum Umdenken und offenen Diskurs.



Allein unter Amerikanern

Allein unter Amerikanern Author Tuvia Tenenbom
ISBN-10 9783518748343
Release 2016-10-10
Pages 450
Download Link Click Here

Seit über drei Jahrzehnten lebt Tuvia Tenenbom in New York. Als er sich 2015 für seine neue Großreportage erstmals auf eine Reise quer durch die USA begab, ahnte er nicht, was ihn erwarten würde: »Ich hätte nie gedacht, dass die Vereinigten Staaten so völlig anders sind, als ich immer angenommen hatte. Lange Jahre war ich überzeugt, dass ich sie ziemlich gut kennen würde. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Erst jetzt entdecke ich so nach und nach das wahre Amerika, Stück für Stück, Mensch für Mensch, Staat für Staat.« Tenenbom reiste von Florida bis nach Alaska, von Alabama bis nach Hawaii, vom Deep South und Bible Belt bis an die Großen Seen und die Westküste, sprach mit Politikern und Predigern, mit Evangelikalen, Mormonen und Quäkern, mit Rednecks und Waff ennarren, Kriminellen und Gefängnisinsassen, mit Indianern und Countrymusikern, Antisemiten und Zionisten, mit Obdachlosen und Superreichen und vielen, vielen mehr. Die USA rühmen sich, »das Land der Freien und die Heimat der Tapferen« zu sein. Das wahre Amerika jedoch, so Tenenboms bestürzende Erkenntnis, ist weder frei noch tapfer, sondern ängstlich darauf bedacht, alle Freiheiten einzuschränken. Es ist in sich zutiefst gespalten, rassistisch und hasserfüllt. »Kann sich die Menschheit auf die USA verlassen? Ich würde es nicht tun.«



Allein unter Juden

Allein unter Juden Author Tuvia Tenenbom
ISBN-10 9783518737293
Release 2014-11-10
Pages 400
Download Link Click Here

2013 hat sich Bestsellerautor Tuvia Tenenbom (Allein unter Deutschen) auf Entdeckungsreise durch Israel begeben. Dreißig Jahre nachdem er seine Heimat in Richtung USA verlassen hat, kehrte er, der Sohn eines Rabbiners, zurück, um sich ein eigenes Bild davon zu machen, wie sich die kulturelle und politische Identität Israels verändert hat. Dafür ist er kreuz und quer durchs Land gereist: vom Gazastreifen bis zu den Golanhöhen, von Eilat bis zu den Hisbollah-Stellungen im Norden. Und schon bald erkennt er, dass man, um dieses Land wirklich zu verstehen, mit allen sprechen muss: mit Ultraorthodoxen und Atheisten, mit Fundamentalisten jeglicher Couleur, mit Kibbuzniks und Siedlern, Rabbis und Imamen, mit Mystikern und Intellektuellen, Militärs und Geheimagenten, mit israelischen Prominenten und palästinensischen Politikern, mit Journalisten und NGO-Aktivisten u.v.m. Das Ergebnis dieser nicht immer ganz konfliktfrei verlaufenen Begegnungen ist eine ebenso unterhaltsame wie erhellende Erkundung eines Landes der Extreme, wie man sie so noch nie gelesen hat. »Wer wirklich etwas über Israel erfahren will, dem sei dieses Buch dringend empfohlen.« MDR



Allein unter Schildkr ten

Allein unter Schildkr  ten Author Marit Kaldhol
ISBN-10 9783939435471
Release 2012
Pages 134
Download Link Click Here

Mikke verbringt die Nächte vor seinem PC. Seine Mutter macht Urlaub in Chile. Seine Mitschüler bereiten sich auf die Abiturfeier vor. Seine Freundin Siri schickt SMS, aber Mikke antwortet ihr nicht. Er liest über kleine Meeresschildkröten, die zufällig im Meer herumschwimmen. Manche schaffen es, manche nicht. (Klappentext).



Allein unter T rken

Allein unter T  rken Author Werner Felten
ISBN-10 9783641052256
Release 2011-02-09
Pages 175
Download Link Click Here

Wie Türken wirklich ticken und mehr über Integration Erstmals schreibt ein Deutscher über Türken in Deutschland. Vorurteilslos und niemals verletzend werden nicht nur die Schwierigkeiten der deutsch-türkischen Integrationsversuche geschildert, sondern auch, was Türken wirklich über Deutsche denken. Oder warum Medien und Politiker eigentlich immer die Vorzeigetürken ins Rampenlicht holen, und warum im Fernsehkrimi der türkische Polizist in der Regel nur der Assistent ist. Der Autor hat acht Jahre lang "allein unter Türken" gelebt und gearbeitet. Er gründete die erste Radiostation, die in türkischer Sprache sendete. Er nennt die Dinge beim Namen und hält Deutschen wie Türken völlig den Spiegel vor.



Mo und die Arier

Mo und die Arier Author Mo Asumang
ISBN-10 9783104035901
Release 2016-02-25
Pages 272
Download Link Click Here

Wie fühlt sich Fremdenhass auf der eigenen Haut an? Die afrodeutsche TV-Moderatorin Mo Asumang wagt ein spektakuläres und einzigartiges journalistisches Experiment. Mutig und entschlossen sucht sie die offene Konfrontation mit rechten Hasspredigern – unter 3000 Neonazis auf dem Alex, bei einem rechten Star-Anwalt, unter braunen Esoterikern, auf einer Neonazi-Dating-Plattform, ja sogar bei Anhängern des Ku-Klux-Klan in den USA. Sie begegnet Menschen, die sie hassen – und entlarvt sie dadurch. »Manche würden, was ich erfahren habe, Rassismus nennen, manche sagen Fremdenfeindlichkeit, und das wird es immer geben, viele erkennen es wieder als eine Form des Mobbing. Doch egal, wie man dazu sagt, es wird verübt von Menschen, die einen aus den unterschiedlichsten Beweggründen heraus klein machen, die einem das Selbstbewusstsein rauben wollen oder sogar das Leben. Aber es gibt Gegenmittel. Die Beobachtungen, die der Leser in meinem Buch machen kann, sollen zeigen, wie man langsam lernt, die Kampfstrategien der Rassisten umzudrehen, ohne jedoch selbst diesem Hass zu verfallen.« Ein bestürzender Blick in die rechte Szene und ein Mut machendes und mitreißendes Beispiel, die eigene Angst zu überwinden und sich zur Wehr zu setzen.



Fett wie ein Turnschuh

Fett wie ein Turnschuh Author Tuvia Tenenbom
ISBN-10 9783492966214
Release 2014-04-14
Pages 208
Download Link Click Here

Die einen snacken vor dem Fernseher, die anderen schwitzen beim Hantelschwingen oder im Bodypump-Kurs: Allein in Deutschland gibt es knapp 6.000 Sportstudios, fast jeder zehnte Deutsche packt seine Sporttasche und müht sich an schwerem Gerät oder in Gymnastikkursen ab. Trotzdem werden wir immer dicker. Der (noch) etwas korpulente New Yorker Autor Tuvia Tenenbom reist durch die Welt der Fitten und Starken, besucht Fitnessjünger, Sportskanonen, Kurgäste und Abnehmwillige. Wie er bei dieser Reise sogar selbst 40 Kilo abnahm, berichtet er in diesem Buch.



Allgemeine Monatsschrift f r Literatur

Allgemeine Monatsschrift f  r Literatur Author
ISBN-10 IND:30000093392599
Release 1850
Pages
Download Link Click Here

Allgemeine Monatsschrift f r Literatur has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Allgemeine Monatsschrift f r Literatur also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Allgemeine Monatsschrift f r Literatur book for free.



Unter deutschen Betten

Unter deutschen Betten Author Justyna Polanska
ISBN-10 9783426406540
Release 2011-01-14
Pages 240
Download Link Click Here

»Mein Name ist Justyna. Ich komme aus Polen. Ich bin Putzfrau. Ich sehe, wie es wirklich aussieht im Leben der Leute. Und was mir da manchmal begegnet, hätte ich nicht für möglich gehalten ...« Täglich macht Justyna Bekanntschaft mit den »schmutzigen Geheimnissen« ihrer Kunden. Sie weiß genau, wer ein teures Auto vor der Tür hat, aber nicht genug im Kühlschrank, um satt zu werden. Wer auf coolen Macho macht, daheim aber in Bärchenwäsche schläft. Oder wer der eigenen Frau den liebevollen Ehemann vorspielt, vor der Putzfrau aber schon mal die Hosen runterlässt. Lange hat Justyna höflich geschwiegen, doch jetzt packt sie aus ...



German Grammar in Context Second Edition

German Grammar in Context  Second Edition Author Carol Fehringer
ISBN-10 9781134668366
Release 2014-03-18
Pages 264
Download Link Click Here

German Grammar in Context presents an accessible and engaging approach to learning grammar. Each chapter opens with a real-life extract from a German newspaper, magazine, poem, book or internet source and uses this text as the starting point for explaining a particular key area of German grammar. A range of exercises follow at the end of the chapter, helping students to reinforce and test their understanding, and an answer key is also provided at the back of the book. This second edition features: Updated texts with current newspaper and magazine articles and new extracts from digital media such as chatrooms or blogs Inclusion of a wide-ranging selection of sources and topics to further students’ engagement with issues relevant to contemporary Germany and Austria Clear and user-friendly coverage of grammar, aided by a list of grammatical terms A wide variety of inventive exercises designed to thoroughly build up grammatical understanding, vocabulary acquisition and effective comprehension and communication skills Helpful 'keyword boxes' translating difficult vocabulary in the texts A recommended reading section offering advice on additional grammar resources and website links German Grammar in Context will be an essential resource for intermediate to advanced students of German. It is suitable for both classroom use and independent study.



Das Elbmonster

Das Elbmonster Author Gerner, Károly
ISBN-10 9783847643777
Release 2013-07-27
Pages 416
Download Link Click Here

Aus einem Hamburger Forschungsinstitut entflieht unversehens ein vierjähriges Monstrum. Es handelt sich um eine von Experten gewollt vollzogene Kreuzung zweier Reptilien, nämlich einer Schlange mit einem Krokodil. Das künstlich gezüchtete Ungetüm schwimmt elbaufwärts und sorgt zuerst bei Magdeburg für sensationelles Aufsehen. Wochen danach taucht es plötzlich in Meißen auf, und es geschieht höchst Merkwürdiges in der Wiege Sachsens. Verursacht durch Mensch oder Tier?



Wichtige Schriften

Wichtige Schriften Author Karl Kautsky
ISBN-10 9783849629045
Release 2012
Pages 808
Download Link Click Here

Karl Johann Kautsky war ein deutsch-tschechischer Philosoph und sozialdemokratischer Politiker. Dieser Band beinhaltet folgene erssentielle Schriften: Was nun? – Der Massenstreik Patriotismus und Sozialdemokratie Mengers Neue Sittenlehre Juristen-Sozialismus Eine neue Strategie – Der Massenstreik Die sozialen Triebe in der Tierwelt Die Sozialdemokratie und die katholische Kirche Die neue Taktik – Der Massenstreik Die Klassengegensätze im Zeitalter der Französischen Revolution Die historische Leistung von Karl Marx Die Erhebung des Proletariats Der Sozialismus Die direkte Gesetzgebung durch das Volk und der Klassenkampf Die Befreiung der Nationen Die Aussichten der Russischen Revolution Die Aktion der Masse Demokratie oder Diktatur Das Recht auf Arbeit Arthur Schopenhauer Am Tage nach der sozialen Revolution Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.



Theorie und Literatur der deutschen Dichtungsarten

Theorie und Literatur der deutschen Dichtungsarten Author Philipp M. Mayer
ISBN-10 HARVARD:32044100913011
Release 1824
Pages
Download Link Click Here

Theorie und Literatur der deutschen Dichtungsarten has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Theorie und Literatur der deutschen Dichtungsarten also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Theorie und Literatur der deutschen Dichtungsarten book for free.



Neue w chentliche Nachrichten von neuen Landcharten geographischen statistischen und historischen wie auch Handlungsb chern und Sachen

Neue w  chentliche Nachrichten von neuen Landcharten  geographischen  statistischen und historischen  wie auch Handlungsb  chern und Sachen Author
ISBN-10 BSB:BSB10429092
Release 1788
Pages
Download Link Click Here

Neue w chentliche Nachrichten von neuen Landcharten geographischen statistischen und historischen wie auch Handlungsb chern und Sachen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Neue w chentliche Nachrichten von neuen Landcharten geographischen statistischen und historischen wie auch Handlungsb chern und Sachen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Neue w chentliche Nachrichten von neuen Landcharten geographischen statistischen und historischen wie auch Handlungsb chern und Sachen book for free.



Geschichte der deutschen staatsb rgerlichen Freiheit etc

Geschichte der deutschen staatsb  rgerlichen Freiheit etc Author
ISBN-10 ONB:+Z160619708
Release 1814
Pages
Download Link Click Here

Geschichte der deutschen staatsb rgerlichen Freiheit etc has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Geschichte der deutschen staatsb rgerlichen Freiheit etc also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Geschichte der deutschen staatsb rgerlichen Freiheit etc book for free.



Das Jakobsweg Komplott

Das Jakobsweg Komplott Author Ulrich Hinse
ISBN-10 9783863943561
Release 2013-09-24
Pages 343
Download Link Click Here

Mysteriöse Morde lassen die Pilger auf dem Jakobsweg von den Pyrenäen bis Santiago de Compostela erschaudern. Zufällig wurde einer der Pilger, der deutsche Kriminalhauptkommissar Raschke aus Mecklenburg-Vorpommern, Zeuge einer Tat. Zunächst scheint die Begegnung zufällig. Dann jedoch beginnt eine Mordserie, die parallel zur Pilgerwanderung des Polizisten geschieht. Auch auf Raschke, der offenbar als lästiger Zeuge beseitigt werden soll, werden Anschläge verübt. Für die spanische Polizei wird der Deutsche zum Lockvogel, der sie zu den Tätern führen soll. Schon bald zeichnet sich ab, dass es bei den Morden um das verschwundene Gold der Templer geht und die Jagd nach dem Killer erst in Santiago de Compostela zu Ende sein könnte. Gelingt der spanischen Polizei rechtzeitig die Entlarvung der Täter und Hintermänner oder schaffen es die einfallsreichen Mörder, den deutschen Pilger aus dem Weg zu räumen? Ein spannender Krimi über den Jakobsweg und das Mysterium des Templerschatzes, der 699 Jahre früher in dem Roman „Das Gold der Templer“ versteckt wurde.