Bright Air Black

Bright Air Black Author David Vann
ISBN-10 9780802189639
Release 2017-03-07
Pages 288
Download Link Click Here

“A writer to read and reread.”—The Economist Following the success of Aquarium which was a New York Times Editor’s Choice and garnered numerous rave reviews, David Vann transports us to 13th century B.C. to give a nuanced and electric portrait of the life of one of ancient mythology’s most fascinating and notorious women, Medea. In brilliant poetic prose Bright Air Black brings us aboard the ship Argo for its epic return journey across the Black Sea from Persia’s Colchis—where Medea flees her home and father with Jason, the Argonauts, and the Golden Fleece. Vann’s reimagining of this ancient tale offers a thrilling, realist alternative to the long held notions of Medea as monster or sorceress. We witness with dramatic urgency Medea’s humanity, her Bronze Age roots and position in Greek society, her love affair with Jason, and her tragic demise. Atmospheric and spellbinding, Bright Air Black is an indispensable, fresh and provocative take on one of our earliest texts and the most intimate and corporal version of Medea’s story ever told.



All die verdammt perfekten Tage

All die verdammt perfekten Tage Author Jennifer Niven
ISBN-10 9783641158484
Release 2015-12-14
Pages 400
Download Link Click Here

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden...



Tuesday Nights in 1980

Tuesday Nights in 1980 Author Molly Prentiss
ISBN-10 9783843714556
Release 2016-08-12
Pages 400
Download Link Click Here

New York, 1980: Energiegeladen, wild, im Aufbruch »Ein grandioser, tragischer, witziger Kunst- und Künstlerroman. Und eine Liebeserklärung an das New York der frühen Achtzigerjahre!" Annabelle James, Raul und Lucy wollen in New York berühmt werden. Die Kunstszene der Stadt ist im Umbruch, überall gibt es spontane Aktionen, Sprayer und Maler erobern das Stadtbild. Noch ist das Leben billig, sie müssen nur die richtigen Leute treffen. Ein paar tausend Kilometer südlich in Buenos Aires wird Rauls Schwester von der Militärjunta verfolgt. Als ihr kleiner Sohn in New York auftaucht, reißt er die drei aus ihrem Leben für die Kunst. Silvester 1979. Drei junge Künstler begegnen sich in New York auf einer Party, berauscht von Erwartungen an das neue Jahrzehnt. Sie sind Teil der schillernden Kunstszene und ein enges Trio. Sie leben zügellos, feiern die Kunst und hoffen auf den schnellen Ruhm. Raul ist ein leidenschaftlicher Maler, der vor der argentinischen Militärdiktatur nach New York geflohen ist. Er taucht ein in eine Welt der Kreativität und Freiheit. James ist der führende Kunstkritiker der Stadt. Seine Synästhesie ermöglicht es ihm, Gemälde körperlich zu verstehen. Und die Provinzschönheit Lucy ist nach New York gekommen, um all ihre Träume zu verwirklichen. Das Jahr 1980 wird für die drei zum Schicksalsjahr. Als Künstler und als Persönlichkeiten. Bis Rauls kleiner Neffe bei ihnen vor der Junta in Sicherheit gebracht wird. Plötzlich reicht es ihnen nicht mehr, sich dem Hunger nach Leben hinzugeben. »Das Buch ist ein Kunstwerk. Mit einer eindringlichen Geschichte und authentischer, fast fieberhafter Sprache.« The New York Times Book Review



Girl in a Band

Girl in a Band Author Kim Gordon
ISBN-10 9783462309171
Release 2015-04-02
Pages 352
Download Link Click Here

Kim Gordon, Indie-Ikone, Bassistin und Sängerin der legendären Sonic Youth, über ein Leben für die Kunst Sonic Youth war eine der einflussreichsten Alternative-Bands der 1980er- und 1990er-Jahre und Kim Gordon ihr heimlicher Star. Als Bassistin, Sängerin und Songwriterin der Band war sie Vorbild für eine ganze Generation von Frauen. Jetzt erzählt sie ihre Geschichte.Ihre Musik, die sich im Grenzland von Punk, No Wave und Noise-Rock austobte, war nicht zu überhören. Als Kim Gordon und Thurston Moore 1981 in New York die Band Sonic Youth gründeten, lag die Stadt finanziell am Boden, die Kunstszene in den Clubs aber blühte. Nirvana, Hole, Smashing Pumpkins – für diese und viele andere Bands waren Sonic Youth wichtige Wegbereiter, ihr Einfluss auf die Independent-Szene ist kaum zu überschätzen. Fans und Kritiker lieben die Band für ihren unverwechselbaren Sound und ihre absolute künstlerische Integrität. Kim Gordon und Thurston Moore galten lange Zeit als das Traumpaar des Rock’n’Roll, sie haben eine gemeinsame Tochter. 2011 trennten sich die beiden nach 27-jähriger Ehe und Sonic Youth löste sich auf. Kim Gordon erzählt in ihrem Buch von den Anfängen im New York der frühen Achtzigerjahre, von ihrem Leben als Musikerin, bildende Künstlerin, Modedesignerin und wie das zusammenging mit ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter – und vom Schmerz einer Trennung nach fast 30 Jahren Ehe und künstlerischer Zusammenarbeit.



Das Black Box Prinzip

Das Black Box Prinzip Author Matthew Syed
ISBN-10 9783423430654
Release 2016-11-11
Pages 360
Download Link Click Here

Analysieren statt vertuschen Menschen, die gezielt aus Fehlern lernen, anstatt sie zu vertuschen oder anderen in die Schuhe zu schieben, nennt Matthew Syed Black-Box-Denker. Dazu sind jedoch nur wenige in der Lage. Auch in vielen Unternehmen geht man mit Misserfolgen nicht offen und ohne Schuldzuweisungen um. Syed bietet aufschlussreiche Analysen für dieses Verhalten. Zu welchen Erfolgen hingegen ein offensiver Umgang mit Fehlern führen kann, zeigt Syed anhand konkreter Beispiele, aus der Welt des Sports oder von erfolgreichen Unternehmen wie Google, Pixar oder Dropbox.



Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt Author Nicola Yoon
ISBN-10 9783862729760
Release 2015-09-17
Pages 336
Download Link Click Here

Nominierung durch die Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016! Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeleine, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeleine hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeleine weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.



Die Seelen der Schwarzen

Die Seelen der Schwarzen Author William E. B. Du Bois
ISBN-10 3936086079
Release 2003
Pages 319
Download Link Click Here

Die Seelen der Schwarzen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Seelen der Schwarzen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Seelen der Schwarzen book for free.



Die siebte Sprachfunktion

Die siebte Sprachfunktion Author Laurent Binet
ISBN-10 9783644055018
Release 2016-12-16
Pages 528
Download Link Click Here

Binets erster Roman «HHhH» gewann 2010 den Prix Goncourt du Premier Roman, und sein neuer Roman «Die siebte Sprachfunktion» gewann 2015 den Prix Interallié und den Prix du Roman Fnac. Es ist ein Krimi mit Poststrukturalisten. Paris, Frühjahr 1980: Roland Barthes wird von einem bulgarischen Wäschelieferanten überfahren. Barthes kommt von einem Essen mit dem Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten, François Mitterrand, und trägt ein Manuskript unter dem Arm. Ein Passant, Michel Foucault, wird Zeuge des Unfalls und behauptet, es war Mord. Der Tod des Autors ist für Kommissar Bayard ein Rätsel. Er mischt sich unter die Poststrukturalisten, besucht Vorlesungen von Foucault und hört Vorträge von Julia Kristeva, Philippe Sollers, Jacques Derrida und anderen. Da er nichts versteht, macht er den jungen Sprachwissenschaftler Simon Herzog zu seinem Assistenten. Der Roman ist auch ein Gesellschaftsporträt des Frankreichs der achtziger Jahre. Bayard ermittelt unter den Nach-Achtundsechzigern, die er nicht ausstehen kann, diesen linken Nichtsnutzen, die mit Joints und langen Haaren vor der Uni herumlungern und mit lüsternen Professoren, die von sexueller Freiheit labern und sich unzüchtig benehmen, Frankreichs Kultur gefährden. Das Manuskript, das Barthes bei sich hatte, bleibt spurlos verschwunden. Auch der bulgarische Geheimdienst interessiert sich dafür. Ein bulgarischer Mörder greift Simon Herzog mit einer vergifteten Regenschirmspitze an. Aber im letzten Moment wird Herzog von zwei Japanern gerettet. Sie sind ebenfalls hinter dem Manuskript her. Eine heiße Spur führt zu dem italienischen Semiotiker Umberto Eco. Also bewegt sich der Tross – Kommissar und Assistent, Bulgaren und Japaner, nach Italien. Die Reise geht noch lange weiter, sie führt sogar auf einen amerikanischen Campus, wo Foucault über die Sexualität der Elefanten philosophiert. Das Manuskript, das alle haben wollen, beschreibt die siebte Sprachfunktion (in Anlehnung an Roman Jakobsons Standardwerk der Linguistik über die sechs Sprachfunktionen). Die siebte Funktion, die Binet Roland Barthes erfinden lässt, gibt Politikern die rhetorischen Mittel an die Hand, öffentliche Rededuelle und damit auch die Wahlen zu gewinnen. Könnte Mitterrand damit an die Macht gelangen?



Black Hawk down kein Mann bleibt zur ck

Black Hawk down   kein Mann bleibt zur  ck Author Mark Bowden
ISBN-10 3453868315
Release 2002
Pages 575
Download Link Click Here

Black Hawk down kein Mann bleibt zur ck has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Black Hawk down kein Mann bleibt zur ck also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Black Hawk down kein Mann bleibt zur ck book for free.



Marias Testament

Marias Testament Author Colm Tóibín
ISBN-10 3423144602
Release 2015-11
Pages 128
Download Link Click Here

Marias Testament has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Marias Testament also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Marias Testament book for free.



Black Blade

Black Blade Author Jennifer Estep
ISBN-10 9783492974820
Release 2016-10-04
Pages 336
Download Link Click Here

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...



Die Nacht der Raben

Die Nacht der Raben Author Ann Cleeves
ISBN-10 9783644407510
Release 2010-01-19
Pages 432
Download Link Click Here

Weißt du, wem du trauen kannst? Winter auf den Shetland-Inseln. Still ruht die Welt unter einer weißen Decke. Das Mädchen im Schnee trägt einen roten Schal um den Hals. Um sie herum sitzen Raben. Als Fran Hunter die Leiche der Sechzehnjährigen findet, ist es um die Dorfidylle geschehen. Ein Schuldiger ist schnell gefunden. Die Polizei verhaftet Magnus Tait, einen menschenscheuen Sonderling. Doch dann verschwindet während des Wikingerfestivals «Up Helly Aa» Frans kleine Tochter Cassie ... «Ann Cleeves wirft einen Blick hinter die heile Fassade einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft, in der jeder die Geheimnisse des anderen zu kennen glaubt, sich in Wahrheit jedoch Abgründe auftun. Eine fesselnde Lektüre.» (Val McDermid)



Operation Zombie

Operation Zombie Author Max Brooks
ISBN-10 9783641082475
Release 2012-02-28
Pages 448
Download Link Click Here

Der Nachfolger des Klassikers „Der Zombie Survival Guide“ In seiner erschütternden Berichterstattung beschreibt der renommierte Zombie-Experte Max Brooks die größte Katastrophe der Menschheit seit den beiden Weltkriegen: den Krieg der Zombies gegen die Menschheit. Ergebnis ist dieses umfassende Standardwerk. In zahlreichen Berichten, Tonbandmitschnitten von Überlebenden und Interviews mit Experten geht er den Ursachen auf den Grund, lässt Augenzeugen zu Wort kommen und gibt wertvolle Tipps zur Prävention und Verteidigung.



Sag s nicht weiter Liebling

Sag s nicht weiter  Liebling Author Sophie Kinsella
ISBN-10 9783641032128
Release 2009-10-02
Pages 384
Download Link Click Here

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...



Reptile Medicine and Surgery

Reptile Medicine and Surgery Author Stephen J. Divers
ISBN-10 9781416064770
Release 2005-12-13
Pages 1264
Download Link Click Here

This outstanding clinical reference provides valuable insights into solving clinical dilemmas, formulating diagnoses, developing therapeutic plans, and verifying drug dosages for both reptiles and amphibians. The information is outlined in an easy-to-use format for quick access that is essential for emergency and clinical situations. Discusses veterinary medicine and surgery for both reptiles and amphibians Features complete biology of snakes, lizards, turtles, and crocodilians Provides step-by-step guidelines for performing special techniques and procedures such as anesthesia, clinical pathology, diagnostic imaging, euthanasia and necropsy, fracture management, soft tissue surgery, and therapeutics Covers specific diseases and conditions such as anorexia, aural abscesses, and digit abnormalities in a separate alphabetically organized section 53 expert authors contribute crucial information to the study of reptiles and offer their unique perspectives on particular areas of study The expansive appendix includes a reptile and amphibian formulary A new full-color format features a wealth of vivid images and features that highlight important concepts and bring key procedures to life 29 new chapters covering diverse topics such as stress in captive reptiles, emergency and critical care, ultrasound, endoscopy, and working with venomous species Many new expert contributors that share valuable knowledge and insights from their experiences in practicing reptile medicine and surgery Unique coverage of cutting-edge imaging techniques, including CT and MRI



Sleeping Legends Lie

Sleeping Legends Lie Author
ISBN-10 9780982276617
Release 2008
Pages 240
Download Link Click Here

Jiriya has always loved the tales of wise, kind-hearted Prince Oru, who ruled Yuwara Ul Sahd two hundred years ago. Then one evening she learns another part of the legend: that upon his coronation as emperor her beloved Prince Oru turned suddenly and inexplicably evil. Jiriya is determined to discover the truth about this legendary mystery - until the legend begins to bring menace into the present. With the help of the bard Svarnil, Jiriya must discover the truth about Prince Oru, and find her way home from an adventure more perilous than any she could have imagined.



Mein Bett ist ein Boot

Mein Bett ist ein Boot Author
ISBN-10 3830310625
Release 2002
Pages 109
Download Link Click Here

Mein Bett ist ein Boot has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Mein Bett ist ein Boot also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Mein Bett ist ein Boot book for free.