Dietrich Bonhoeffer

Dietrich Bonhoeffer Author Eberhard Bethge
ISBN-10 9783644575325
Release 2017-02-17
Pages 160
Download Link Click Here

Dietrich Bonhoeffer (1906–1945) gehörte zu den herausragenden Persönlichkeiten des deutschen Widerstands gegen den Nationalsozialismus. Der evangelische Theologe arbeitete aktiv mit an den Versuchen, das Hitler-Regime gewaltsam zu beseitigen. Im Frühjahr 1943 wurde er verhaftet; im April 1945 erhängte ihn ein SS-Standgericht kurz vor dem Eintreffen der US-Truppen. Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.



Unter dem Schatten deiner Fl gel

Unter dem Schatten deiner Fl  gel Author Jochen Klepper
ISBN-10 3765518158
Release 2002
Pages 670
Download Link Click Here

Unter dem Schatten deiner Fl gel has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Unter dem Schatten deiner Fl gel also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Unter dem Schatten deiner Fl gel book for free.



Tagebuch der Apokalypse 2

Tagebuch der Apokalypse 2 Author J.L. Bourne
ISBN-10 9783641105433
Release 2013-01-31
Pages 448
Download Link Click Here

Der Kampf ums Überleben geht weiter Die Welt ist verwüstet, die Toten haben die Herrschaft über den Globus übernommen. Dies ist das Tagebuch eines jungen Soldaten, der sich mit einer kleinen Gruppe Überlebender in der texanischen Wüste der neuen Geißel der Menschheit stellt. Von ihrem vermeintlich sicheren Bunker aus versuchen sie das zu retten, was von der Menschheit noch übrig ist. Doch wie lange können sie durchhalten, wenn die Apokalypse Tag für Tag aufs Neue über sie hereinbricht?



Die Stimmung der Welt

Die Stimmung der Welt Author Jens Johler
ISBN-10 9783895813689
Release 2015-03-01
Pages 376
Download Link Click Here

Dritte, um "Fiktion und Fakten" erweiterte Auflage. Jeder hat von Johann Sebastian Bachs Wohltemperiertem Klavier gehört - aber über seine Reise nach Fis-Dur weiß kaum jemand etwas. Im März des Jahres 1700, kurz vor seinem fünfzehnten Geburtstag, macht Johann Sebastian Bach sich auf den Weg. Sein Ziel: die vollkommene Musik zu schaffen, eine Musik, die Himmel und Erde in Harmonie vereint. Seine Suche führt ihn schließlich nach Lübeck, wo er Andreas Werckmeister und die wohltemperierte Stimmung kennenlernt. In dieser Stimmung - das ist neu! - kann man alles spielen, alle Tonarten, in Dur und in Moll. Aber die Vollkommenheit hat ihren Preis: Alle Töne werden ein bißchen 'temperiert', das heißt verfälscht, die Musik hat von nun an einen Hauch von Künstlichkeit. Und nicht nur die Töne, auch die Natur und die Menschen werden temperiert. Gärten werden mit geometrischer Exaktheit angelegt, Flüsse kanalisiert, Städte neu entworfen. Die Nacht wird durch die Straßenbeleuchtung zum Tag, die Taschenuhr erlaubt es, die Zeit mitzunehmen, die Stimmgabel den Chorton. Der Weg in eine künstliche Welt hat begonnen. Als Bach das Wohltemperierte Klavier vollendet hat, befällt ihn der abgrundtiefe Zweifel: Ist dieses Werk nicht 'nur von dieser Welt', perfekt, künstlich, profan? 'Bachs Leben besteht für uns vor allem aus biographischen Lücken. Man weiß einiges, aber man weiß vieles nicht. Diese Lücken sind die Chance für den Romancier. Die Fakten waren meine Fessel, aber sie waren auch meine Inspirationsquelle. Frei im Sinne von willkürlich erfunden habe ich nichts.' Jens Johler



Die verborgene Seite des Mondes

Die verborgene Seite des Mondes Author Antje Babendererde
ISBN-10 9783401800271
Release 2012-06-01
Pages 280
Download Link Click Here

Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater stirbt. Sie kann nicht glauben, dass der wichtigste Mensch in ihrem Leben plötzlich nicht mehr da sein soll. Auf seinen Spuren reist sie zurück in eine ihr fremde Vergangenheit. Tief in der Wüste von Nevada trifft sie auf sein früheres Leben - und auf den stillen Simon, dessen Art sie von Anfang an berührt. Noch wissen die beiden nicht, welches Unheil ihre Liebe bringen wird.



Menschenkenntnis 1927

Menschenkenntnis  1927 Author Alfred Adler
ISBN-10 9783525460528
Release 2007
Pages 235
Download Link Click Here

Die humanistische Tiefenpsychologie Adlers Das Buch "Menschenkenntnis" hatte seit jeher eine große Leserschaft. Es kann als Ergebnis und Fundierung von Adlers sozialpädagogischem Engagement betrachtet werden. Adlers Schrift "Menschenkenntnis" hat die weiteste Verbreitung erfahren. Indem er Hintergründe und Motivationen von Verhalten aufzeigt, Wesen und Entstehung von Charakter analysiert, will der Individualpsychologe zu einem tieferen Verständnis des Menschen anleiten. Inhalt Beiträger Prof. Dr. phil. Jürg Rüedi, Individualpsychologe und Lehranalytiker, ist Professor für Erziehungswissenschaften und Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz.