Der Elefant der das Gl ck verga

Der Elefant  der das Gl  ck verga  Author Ajahn Brahm
ISBN-10 9783641152598
Release 2015-04-14
Pages 240
Download Link Click Here

Liebe, Weisheit, Erkenntnis – ein Geschenk, das Herz und Seele berührt Niemand versteht es so gut, tiefe buddhistische Weisheit auf humorvolle und unterhaltsame Art zu präsentieren, wie Ajahn Brahm. Neun Jahre nach seinem SPIEGEL-Bestseller Die Kuh, die weinte präsentiert er neue Geschichten, die alltagspraktisches Lebenswissen bieten, ohne jemals belehrend zu wirken. Dabei schöpft der weltberühmte Mönch aus eigenen Erfahrungen, Erzählungen seiner Schüler, bekannten Anekdoten und alten Märchen, denen er eine überraschende neue Wendung verleiht. Mit großer Leichtigkeit und unnachahmlichem Charme vermittelt er zeitlos gültige Weisheit, die im Innersten berührt und einen ganz neuen Blick auf das eigene Dasein schenkt. Ein Buch, das lauthals zum Lachen bringt und auch zu Tränen rührt – für alle Menschen, die auf der Suche nach einem glücklichen Leben sind.



Gib nicht alles gib das Richtige

Gib nicht alles  gib das Richtige Author Claudia Maurer
ISBN-10 9783641141806
Release 2014-09-29
Pages 192
Download Link Click Here

Shaolin statt Betablocker! Was hat Shaolin mit Business und Führungskompetenz zu tun? Mit Weisheit und täglichem Training reinigen und disziplinieren die Shaolin die Gedanken und lösen körperliche und seelische Spannungen auf. Die so erlangte Achtsamkeit und Fokussierung sind wichtige Voraussetzungen für einen souveränen, gelassenen und nachhaltig erfolgreichen Arbeits- und Führungsstil. Die erfahrene Kommunikationstrainerin Claudia Maurer und der geweihte Shaolin Shi Xing Mi haben die Essenz aus ihrer gemeinsamen Arbeit zusammengetragen und vermitteln in Seminaren die von ihnen entwickelte Shaolin-Strategie, die aus einem Zustand der inneren Unzufriedenheit und Erschöpfung in eine neue Dimension von Kraft, Zielstrebigkeit und Lebensfreude führt. Ein innovatives und inspirierendes Denk- und Handlungskonzept!



Bushido Der Ehrenkodex der Samurai

Bushido   Der Ehrenkodex der Samurai Author Inazo Nitobe
ISBN-10 9783730690178
Release 2013-07-01
Pages 160
Download Link Click Here

"Bushido", wörtlich die "Wege des Kriegers", ist der ungeschriebene Ehren- und Verhaltenskodex der alten japanischen Adelskrieger, der Samurai. Er bildet einen der Eckpfeiler der japanischen Kultur. Seine Wurzeln liegen im Buddhismus, Shintoismus und Konfuzianismus, aus denen er die ritterlichen Tugenden Redlichkeit, Mitgefühl, Höflichkeit, Loyalität, Ehre, Mut und Selbstbeherrschung ableitet. Nitobe hat diese Lehre zum ersten Mal erschlossen und mit Beispielen und Vergleichen aus der westlichen Kultur und Geschichte verständlich gemacht. Sein Buch avancierte zum Standardwerk und ist es bis heute geblieben.



Wenn nicht ich wer denn wenn nicht jetzt wann dann

Wenn nicht ich  wer denn   wenn nicht jetzt  wann dann Author Khema (Ayya)
ISBN-10 3931274195
Release 2000
Pages 174
Download Link Click Here

Wenn nicht ich wer denn wenn nicht jetzt wann dann has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Wenn nicht ich wer denn wenn nicht jetzt wann dann also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Wenn nicht ich wer denn wenn nicht jetzt wann dann book for free.



Ich bring was mit

Ich bring    was mit Author Birgit Irgang
ISBN-10 9783864704130
Release 2016-10-26
Pages 180
Download Link Click Here

Wer kennt das nicht? Zur Party oder zum Abendessen bei Freunden möchte man eine Kleinigkeit mitbringen. Bloß was? Dieses Buch bietet für alle Gelegenheiten die passende Anregung: raffinierte Pralinen für den Schokoliebhaber, frische Marzipan-Cakepops zum Geburtstag, fruchtiger Ketchup zum Grillabend oder verführerischer Lemon Curd für ein Feinschmeckerfrühstück – alles mit viel Liebe selbst gemacht! Ob pikant oder süß, haltbar oder zum sofortigen Verzehr, schnell gemacht oder aufwendig – in dieser Sammlung kreativer Rezeptideen werden Sie fündig! Professionelle Küchenfertigkeiten sind ebenso wenig erforderlich wie eine besondere Ausrüstung – Sie können gleich loslegen. Beeindrucken Sie Ihre Freunde mit Ihren kulinarischen Fähigkeiten!



Rebell Buddha

Rebell Buddha Author Dzogchen Ponlop Rinpoche
ISBN-10 9783426409008
Release 2011-02-15
Pages 288
Download Link Click Here

Dzogchen Ponlop Rinpoche vertritt einen modernen, leicht zugänglichen Buddhismus, ohne jedoch dessen Substanz preiszugeben. Er reist weltweit, um die buddhistische Lehre im Westen zu verankern. Ponlop ist überzeugt davon, dass jeder einen inneren Rebellen in sich trägt, aus dem er die Kraft schöpfen kann, sich von allen selbstauferlegten Zwängen zu befreien. Der junge Rinpoche zeigt, wie man sich seiner eigenen Stärke bewusst werden kann und seine wahren Potenziale erkennt und leben lernt. Intelligent und provokant legt er dar, dass Buddhas Einsichten die Grenzen von Religionen und Kulturen überschreiten und jedem Menschen Inspiration und Wegweiser sein können.



Buddhas Anleitung zum Gl cklichsein

Buddhas Anleitung zum Gl  cklichsein Author Marie Mannschatz
ISBN-10 9783833824388
Release 2011-05-11
Pages 160
Download Link Click Here

Fünf Hindernisse kennt der Buddhismus, die es auf dem Weg zu einem glücklichen Leben zu überwinden gilt: Zweifel, Unruhe, Trägheit, unstillbares Verlangen und Widerwillen. Wie wir diese zu Herausforderungen machen, zeigt uns die Meditationslehrerin und Psychotherapeutin Marie Mannschatz. Buddhistische Psychologie wird hier ganz konkret auf den Alltag angewandt und mit vielen Beispielen und Übungen nachvollziehbar gemacht. Es finden sich viele Anregungen, wie wir mit Hilfe von Achtsamkeit aus eigener Erfahrung lernen. Es geht darum, Vertrauen zu entwickeln, zur Ruhe zu finden und unserer Trägheit zu überwinden. Statt uns von dem bestimmen zu lassen, was wir meinen, haben zu müssen, werden wir angeregt, es mal mit Großzügigkeit zu probieren und uns selbst auf Wesentliches zu besinnen. Schließlich geht es auch darum, die Dinge so akzeptieren wie sie sind statt Kräfte in sinnlosem Widerstand zu vergeuden. Ein Buch für alle, die buddhistische Weisheit in ihr Leben integrieren wollen.



In Rente

In Rente Author Wolfgang Prosinger
ISBN-10 9783644031715
Release 2014-03-07
Pages 240
Download Link Click Here

«Was für eine Zumutung, dachte Hecker, dass wir gerade im Alter gezwungen sind, aus diesem Trott, den wir uns wohlweislich geschaffen haben, herauszutreten und das Leben neu zu erfinden. In Rente, fand Hecker, und er hielt das für eine nüchterne Betrachtung, sollte man eigentlich mit zwanzig gehen, dann hätte man Kraft für diesen Lebensumschwung. Aber ihn mit seinen 65 Jahren damit zu belästigen – ‹Nein danke›, rief er laut, und er fand sich wunderlich, weil er allein in der Küche stand, Pilze putzte und nirgendwo ein Zuhörer war.» Nichts bedeutet eine größere Veränderung für unser Leben als der Renteneintritt. Denn wir werden ab der Grundschule vom Leistungsgedanken bestimmt: Schule schaffen, Job bekommen, Karriere machen etc. Plötzlich aber geht es nicht mehr um Leistung. Eine Konstante, die das Leben 60 Jahre lang bestimmt hat, bricht weg. Ist das ein Glücksfall, weil leidige Pflichten und Zwänge endlich wegfallen? Oder bedeutet es den Absturz in die Bedeutungslosigkeit und den Verlust des Lebenssinns? Einfühlsam, dicht und humorvoll beschreibt Prosinger den Weg in die Rente, der uns alle – ganz unmittelbar oder als Angehörige – angeht.



Dann press doch selber Frau Dokta

Dann press doch selber  Frau Dokta Author Josephine Chaos
ISBN-10 9783104025247
Release 2013-03-21
Pages 256
Download Link Click Here

Als Frauenärztin schon wieder ungeplant schwanger?! Eine wahre Geschichte, noch lustiger als die Schwarzwaldklinik ... »Ich schwöre: Ich bin lieb! Wirklich! Aber mit Nierenschalen zu werfen – das geht dann doch ein bisschen zu weit. Also schrei ich: ›Frau Pharma? FRAU PHARMA! Es reicht jetzt! Pressen Sie mal, statt hier so rumzufurien!‹ Frau Pharma ist das aber so was von egal! ›Ich press nich mehr, Frau Dokta! Ich will JETZT ́nen Kaiserschnitt! Abba sofoooort!‹ Dann wirft sie mir noch eine ganze Batterie an Schimpfwörtern an den Kopf, deren Bedeutung ich erst googlen muss, bevor sie – und JETZT wird es lustig – einfach aufsteht und davonstürmt ...« Ärzte sind auch nur Kollegen im Kittel: Erleben Sie die Klinik als verrücktes Großraumbüro mit strengen Oberschwestern, attraktiven Chefärzten und vielen tollen Geburten! Über die Autorin: Josephine Chaos ist ein Pseudonym. [...]



Rechnen ohne Taschenrechner

Rechnen ohne Taschenrechner Author Helmut Lange
ISBN-10 3868824960
Release 2014-02-14
Pages 176
Download Link Click Here

Rechnen ohne Taschenrechner has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Rechnen ohne Taschenrechner also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Rechnen ohne Taschenrechner book for free.



K rschners deutscher Literatur Kalender

K  rschners deutscher Literatur Kalender Author Heinrich Hart
ISBN-10 STANFORD:36105118914394
Release 1973
Pages
Download Link Click Here

K rschners deutscher Literatur Kalender has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from K rschners deutscher Literatur Kalender also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full K rschners deutscher Literatur Kalender book for free.



Shaolin Das Geheimnis der inneren St rke

Shaolin   Das Geheimnis der inneren St  rke Author Dr. Thomas Späth
ISBN-10 9783833825675
Release 2011-10-31
Pages 160
Download Link Click Here

Welche Wesensmerkmale machen einen krisenfesten Menschen aus, der seinen Weg mit innerer Stärke geht und sich von den Schwierigkeiten des Lebens nicht unterkriegen lässt? Darauf gibt dieser Ratgeber eine Antwort. Er zeigt, welche Eigenschaften und Strategien jeder Einzelne entwickeln und kultivieren kann, um gelassen durch kleine und große Krisen zu kommen und ein zufriedeneres Leben zu führen. Shaolin Mönch und Meister Shi Yan Bao und Dr. Thomas Späth zeigen, welche Gewohnheiten und Anhaftungen wir dafür loslassen sollten, welche Energien und Kräfte wirklich in uns stecken - und wie wir uns diese unerschöpfliche Ressourcen zu Nutze machen können. Die Autoren orientieren sich dabei an der Philosophie der Shaolin-Mönche, die über diese Fähigkeiten verfügen. Denn das Geheimnis der Shaolin-Mönche liegt nicht in ihrer körperlichen Kraft. Vielmehr ist es ihr Wissen und ihr Bewusstsein über das mentale Potenzial, welches sie unbesiegbar macht.



Komm ich erz hl dir eine Geschichte

Komm  ich erz  hl dir eine Geschichte Author Jorge Bucay
ISBN-10 9783104017082
Release 2011-09-01
Pages 288
Download Link Click Here

Das Leben ist eine komplizierte Angelegenheit. Nicht so sehr jedoch für Jorge, der als Psychoanalytiker das Schwierige erklären muss. Denn er weiß, wie er Demian, dem neugierigen jungen Mann, der auf seine vielen Fragen alleine keine Antwort findet, helfen kann – mit Geschichten: Sagen der klassischen Antike, Märchen aus aller Welt, sephardische Legenden, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten aus Japan und China. Und sollte er wirklich einmal keine passende Geschichte in seinem riesigen Fundus haben, dann erfindet er eben selbst eine. Auf diese Weise hilft er seinem Zuhörer Demian, seine Ängste und Probleme besser zu verstehen. Jorge Bucay hat ein Buch geschrieben, das hilft, sich selbst zu helfen. Leichtfüßig, witzig, lehrreich und unterhaltsam.



F ttere den wei en Wolf

F  ttere den wei  en Wolf Author Ronald Schweppe
ISBN-10 9783641192617
Release 2016-10-31
Pages 208
Download Link Click Here

Welchen der beiden Wölfe in dir willst du füttern? Den schwarzen, der Misstrauen, Angst, Hass und Einsamkeit wachsen lässt? Oder den weißen, der es dir ermöglicht, mit Gelassenheit, Offenheit, Freude und Mitgefühl zu leben? Dieses Buch zeigt, wie sehr wir in jedem Augenblick unseres Lebens unser Handeln, unsere Einstellungen und unsere Worte selbst bestimmen können. Es verbindet Lebenshilfe und Spiritualität mit Weisheitsgeschichten aus verschiedenen Traditionen. Sie regen zum Nachdenken an und dienen als Anker, um unser Leben gelassen, glücklich und in innerem Frieden zu leben.



Nur dieser Moment

Nur dieser Moment Author Ajahn Brahm
ISBN-10 9783641036867
Release 2009-11-20
Pages 368
Download Link Click Here

Die Lebensschule des berühmten buddhistischen Meisters Ajahn Brahm ist einer der ungewöhnlichsten und weltweit beliebtesten buddhistischen Lehrer. Authentisch und charmant, mit Witz und Einfühlungsvermögen vermittelt er ganz praktisch die Lehre des Buddha. So führt er zur inneren Freiheit von den Höhen und Tiefen des hektischen Alltags – dorthin, wo das Herz wirkliche Erleichterung findet. Dieses Buch versammelt Vorträge zu allen grundlegenden Themen des Buddhismus, die er als Abt des Bodhinyana-Klosters bei Perth (Australien) vor seinen Mönchen gehalten hat. Auch Laien finden darin lebenspraktischen Rat, Anleitung für die Meditation sowie Trost und Erbauung.



Alles was du brauchst ist Wohlwollen und Achtsamkeit

Alles was du brauchst ist Wohlwollen und Achtsamkeit Author Ajahn Brahm
ISBN-10 3931274578
Release 2015-12-10
Pages 64
Download Link Click Here

Alles was du brauchst ist Wohlwollen und Achtsamkeit has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Alles was du brauchst ist Wohlwollen und Achtsamkeit also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Alles was du brauchst ist Wohlwollen und Achtsamkeit book for free.



Im stillen Meer des Gl cks

Im stillen Meer des Gl  cks Author Ajahn Brahm
ISBN-10 9783641024000
Release 2009-03-11
Pages 384
Download Link Click Here

Meditieren, wie der Buddha es lehrte Authentisch und unverfälscht, nämlich anhand der überlieferten Worte des Buddha, gibt dieses Buch eine verständliche, umfassende Einführung in die Meditation. Wer die klassische Form buddhistischer Geistesübung erlernen und erfolgreich praktizieren will, findet hier alles, was dazu nötig ist.