Der weite Weg der Hoffnung

Der weite Weg der Hoffnung Author Loung Ung
ISBN-10 9783104902388
Release 2017-02-23
Pages 320
Download Link Click Here

***Ein ergreifendes Buch über eine zerstörte Kindheit in einem zerstörten Land – jetzt auch verfilmt von Angelina Jolie*** Kambodscha im April 1975. Soldaten der Roten Khmer rücken in die Hauptstadt Phnom Penh vor. Das Land versinkt in Hunger, Grauen und Mord. Aus dem umhegten Kind Loung Ung wird ein elternloser Flüchtling, der im kambodschanischen Dschungel verzweifelt ums Überleben kämpft. Unsagbares Leid bricht über sie herein. Loung muss sich in einem Waisenlager zum Kindersoldaten ausbilden lassen, ihre Brüder und Schwestern kämpfen in Arbeitslagern verzweifelt um ihr Leben. Allein die Hoffnung, ihre Familie am Ende der Schreckensherrschaft wiederzusehen, spendet Loung Ung Trost. »Reden heißt, meine Familie in große Gefahr zu bringen. Mir fünf Jahren beginne ich zu verstehen, wie es ist, allein zu sein, still und einsam mit der Erwartung, dass mich jeder verletzen könnte.«



Der weite Weg nach Hause

Der weite Weg nach Hause Author Rose Tremain
ISBN-10 9783518741207
Release 2012-09-17
Pages 490
Download Link Click Here

Lev ist ein Glückssucher: Er ist nach London gekommen, um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Fremd und einsam denkt er zurück an seine jung verstorbene Frau Marina, seine kleine Tochter Maya und die verrückten Erlebnisse mit seinem Freund Rudi. Doch Lev ist entschlossen, sich eine Zukunft zu erkämpfen: Er entdeckt ein ungeahntes Talent, findet Freunde und sogar eine neue Liebe. Kraftvoll und klar, voller Menschlichkeit, Herzenswärme und befreiendem Humor erzählt Rose Tremain von einem, der akzeptieren muß, daß bei jedem Aufbruch etwas zurückbleibt.



Fr hst ck mit Elefanten

Fr  hst  ck mit Elefanten Author Gesa Neitzel
ISBN-10 9783843714495
Release 2016-09-09
Pages 368
Download Link Click Here

Gesa Neitzel wagt sich von Berlin in den Busch. Ihr Ziel: die Ausbildung zur Safari-Rangerin in Afrika. Das bedeutet zwölf Monate in einem einfachen Zeltlager. Ohne Internet, ohne Badezimmer, ohne Türen — dafür aber mit Zebras, Ameisenbären und Skorpionen. Die Ausbildungsinhalte bestehen aus Fährtenlesen, Überlebenstraining, Schießübungen. Wie schlägt sich eine junge Frau in dieser fremden Welt? Kann sie sich auf ihre Instinkte verlassen? Funktionieren die eigentlich noch? Sie erzählt von atemberaubenden Begegnungen mit Elefanten und Löwen, vom Barfußlaufen durch die Savanne, von langen Nächten unterm Sternenhimmel — und von einem Leben, das endlich richtig beginnt.



Hoffnung im Herzen Freiheit im Sinn

Hoffnung im Herzen  Freiheit im Sinn Author Marianne Moesle
ISBN-10 9783838705132
Release 2011-08-19
Pages 366
Download Link Click Here

Eritreas Jugend kennt keine Zukunft: Mit Bussen werden die Abiturienten direkt nach der Zeugnisausgabe ins Militärlager gebracht, um dort unter Drill und Folter zu zerbrechen. Um dem zu entgehen, gibt es für den 17-jährigen Zekarias Kebraeb nur einen Ausweg: die Flucht nach Europa. Vier Jahre dauert der Höllentrip, den Zekarias nur knapp überlebt. Er erleidet Hunger, Durst und Elend auf seinem Weg durch den afrikanischen Busch, die Sahara und übers Mittelmeer. In Italien angekommen, wähnt er sich am Ziel. Doch er stößt auf Ablehnung und Widerstand durch Polizei und Behörden. Wieder muss er fliehen, und der Wunsch, ein normales Leben in Freiheit zu führen, rückt abermals in weite Ferne ...



Die Kinder der Killing Fields

Die Kinder der Killing Fields Author Erich Follath
ISBN-10 3442102243
Release 2010
Pages 374
Download Link Click Here

Die Kinder der Killing Fields has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Die Kinder der Killing Fields also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Die Kinder der Killing Fields book for free.



Der weite Weg

Der weite Weg Author Detlef Fetchenhauer
ISBN-10 3842244835
Release 2016-11-25
Pages 48
Download Link Click Here

Der weite Weg has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der weite Weg also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der weite Weg book for free.



Der lange Weg zum Wasser

Der lange Weg zum Wasser Author Linda Sue Park
ISBN-10 9783845815541
Release 2016-01-12
Pages 128
Download Link Click Here

Nyas Aufgabe ist es, für ihre Familie Wasser bei der Wasserstelle zu holen. Sie läuft dafür acht Stunden. Jeden Tag. Salva flieht aus seinem vom Krieg zerstörten Dorf. Er läuft quer durch Afrika, auf der Suche nach einem sicheren Ort, an dem er bleiben kann, und nach seiner verschollenen Familie. Zwei fesselnde Stimmen erzählen von Not und Vertreibung – aber auch von Hoffnung und Zukunft in einer Welt, in der sich unerwartete Chancen für die auftun, die nicht aufhören, an das Gute zu glauben. Der Roman basiert auf einer wahren Geschichte.



Kambodscha unter den Roten Khmer

Kambodscha unter den Roten Khmer Author Daniel Bultmann
ISBN-10 9783657786923
Release 2017-03-13
Pages 265
Download Link Click Here

"Um eine neue Gesellschaft errichten zu können, müssen neue Menschen erschaffen werden." – so der Slogan der Roten Khmer. Daniel Bultmanns Buch zeichnet die Ursprünge der Bewegung unter Pol Pot, die Maßnahmen zur Umformung des Staates, die Ursachen für die Eskalation der Gewalt und das Nachleben der Kommunistischen Partei Kambodschas nach. Die Revolution der Roten Khmer gilt als eines der brutalsten und radikalsten Staatsverbrechen des 20. Jahrhunderts. Unter ihrer Herrschaft starben zwischen 1975 und 1979 nach Schätzungen etwa zwei Millionen Menschen. Das Ziel war die Umsetzung eines sozialistischen Programms, an dessen Ende ein egalitärer Arbeiter- und Bauernstaat stehen sollte. Die Roten Khmer planten aber nicht nur eine Neuordnung der Gesellschaft, sondern auch die Umformung der intimsten Gedanken und Wünsche ihrer Untertanen. Zwangsarbeit, Indoktrination, Selbstkritikstunden sowie ein System von Sicherheits- und Umerziehungslagern sollten den perfekten Sozialisten hervorbringen. Der Autor legt nach langjähriger Beschäftigung mit der Thematik erstmals eine fundierte Geschichte der Revolution der Roten Khmer vor und zeigt, dass der vermeintliche "Steinzeitkommunismus" auch auf ausgeklügelte und höchst moderne Unterdrückungstechniken zurückgriff.



Alleinsein macht Sinn

Alleinsein macht Sinn Author Ulrich Beer
ISBN-10 9783658135546
Release 2017-08-09
Pages 195
Download Link Click Here

Ein Buch, das Mut macht, das Alleinsein, zumindest „auf Zeit“, zu wagen. Es zeigt, wie Rückzug und Ruhe, als Reifephasen genutzt, das innere Wachstum des Menschen befördern. Von 2 Autoren geschrieben, zeigen die Texte, wie vielschichtig das Thema ist. Jeder Dritte ist allein – diese Tatsache ist Ausgangspunkt von Betrachtungen und Erkenntnissen, die von der Psychologie, aber auch Literatur Anregungen erhalten. Und das von der Lebenserfahrung des inzwischen verstorbenen Autors Ulrich Beer – wie von dem frischen Blick des jungen Autors Malte Güth profitiert. So ist das Buch anregende Lektüre und Ratgeber des Alleinseins, das Einsichten in moderne psychologische und fachübergreifende Forschung einschließt, kompakt und verständlich geschrieben.



Die andere H lfte der Hoffnung

Die andere H  lfte der Hoffnung Author Mechtild Borrmann
ISBN-10 9783426425725
Release 2014-08-27
Pages 320
Download Link Click Here

Mechtild Borrmann, Jahrgang 1960, hat uns drei Fragen zu ihrem neuen Roman beantwortet: Was ist Ihre Motivation beim Schreiben dieser Mischung aus Spannung und Zeitgeschehen? Ich mag es, ein Thema intensiv zu recherchieren, in einer spannenden Rahmenhandlung zu erzählen und eine Perspektive zu wählen, die einen anderen Blick auf die Ereignisse erlaubt. Worum geht es in "Die andere Hälfte der Hoffnung"? In der verbotenen Zone von Tschernobyl, wo nur lebt, wer nicht anders kann oder gezwungen ist, sich zu verstecken, wartet Valentina auf die Rückkehr ihrer Tochter aus Deutschland. Seit Monaten hat Valentina nichts mehr von ihr gehört. Sie scheint spurlos verschwunden – wie viele andere Studentinnen, die angeblich ein Stipendium in Deutschland erhalten haben. Um dem trostlosen Warten und dem bitterkalten Winter zu trotzen und die Hoffnung nicht zu verlieren, beginnt Valentina ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. In Deutschland versteckt währenddessen Martin Lessmann eine junge osteuropäische Frau vor ihren Verfolgern. Als sie sich kurz darauf die Pulsadern aufschneidet, rettet er sie ein zweites Mal – und erfährt Ungeheuerliches. Warum diesmal gerade Tschernobyl? Der eine Grund ist sicher, weil ich finde, dass dieses Unglück nicht in Vergessenheit geraten darf und weil das tatsächliche Ausmaß dieser Katastrophe bis heute heruntergespielt wird. Fernab der nachlesbaren Fakten und der politischen Dimension interessieren mich aber die Menschen, die Schicksale der direkt Betroffenen. Aus dem Blickwinkel dieser Menschen wird nüchternes Geschichtswissen für mich lebendig, und ich hoffe, dass es dem Leser ebenso geht.



Gr n ist die Hoffnung

Gr  n ist die Hoffnung Author Tom Coraghessan Boyle
ISBN-10 3423145692
Release 2017-05-05
Pages 382
Download Link Click Here

Gr n ist die Hoffnung has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Gr n ist die Hoffnung also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Gr n ist die Hoffnung book for free.



Der weite Weg nach Liverpool

Der weite Weg nach Liverpool Author John Balthasar Baltz
ISBN-10 9783833003516
Release 2003
Pages 464
Download Link Click Here

Der Schotte John Smith tritt eine Weltreise an. Bei seiner Abfahrt am Hauptbahnhof von Glasgow trifft er Fans des FC Liverpool. Der Slogan "You'll never walk alone" aus ihrem Gesang begleitet ihn von nun an. Wahrend des Fluges nach Amerika lernt John eine Dame mit Namen Esther kennen. Es stellt sich heraus, dass die beiden bis nach San Francisco den gleichen Weg haben. Auf der Reise kommen Esther und John sich naher. Sie bittet ihn, die Weiterreise nach Russland zu stornieren, um sie nach Homer in Alaska zu begleiten. John Smith lehnt die Bitte ab. Zum Abschied erhalt er von Esther einen Ring mit einem Diamanten, den er ihr nach seiner Ruckreise zuruckgeben soll. Der Schotte uberlebt einen Flugzeugabsturz in der Taiga und verliert alles, was er bei sich hatte. Nur der Ring bleibt ihm. Nach vielen Abenteuern trifft er Esther in Liverpool wieder, wo er es niemals vermutet hatte.



Der Chirurg

Der Chirurg Author Randall Wallace
ISBN-10 3868273336
Release 2012
Pages 236
Download Link Click Here

Der Chirurg has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der Chirurg also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der Chirurg book for free.



Pol Pots L cheln

Pol Pots L  cheln Author Peter Fröberg Idling
ISBN-10 3864060214
Release 2013
Pages 351
Download Link Click Here

Pol Pots L cheln has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Pol Pots L cheln also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Pol Pots L cheln book for free.



Annemarie und der weite Weg durch den Wald

Annemarie und der weite Weg durch den Wald Author Franz Ludwig Vytrisal
ISBN-10 9783837089844
Release 2009
Pages 144
Download Link Click Here

Annemarie, 9 Jahre alt, wird Ende August mit uberzeugenden Begrundungen von einem Mann in ein Auto gelockt und uber Nacht von der Luneburger Heide in den Bayerischen Wald entfuhrt. Als der Mann sie hart anfasst, gelingt es ihr trotz Panik in den Wald zu entkommen. Sechs Tage setzt sie die Flucht fort, um von dem suchenden Entfuhrer wegzukommen. Sie schlaft voller Angste im dichten Wald und orientiert sich tagsuber am Stand der Sonne. Sie lebt von letzten Broten und Apfeln, findet einen Pflaumenbaum, spater auch drei Birnbaume an einem Fischteich. Alle Tage gibt es kleine und grosse Aufregungen: Viele Gedanken an die Eltern, den Bruder Henrik, an die Oma und die Uroma. Angst, Verzweiflung und auch Weinen sind ihre standigen Begleiter. Am sechsten Tag entschliesst sich Annemarie, ins nachste Dorf zu gehen. Da erkennt sie das Autogerausch, mit dem ihr Entfuhrer ihr auf diesem Weg entgegenkommt. In Panik flieht sie weiter und folgt einem anderen Weg in das nachste Dorf. Im erstbesten Haus ist niemand zu Hause. Und dann steht plotzlich der Entfuhrer vor ihr . . ."



Der weite Weg zu den Sternschnuppen Oder der schmerzhafte Prozess Viel Seitigkeit anzuerkennen

Der weite Weg zu den Sternschnuppen  Oder der schmerzhafte Prozess   Viel Seitigkeit   anzuerkennen Author Julia Stern
ISBN-10 9783862685547
Release 2013-01-18
Pages
Download Link Click Here

Wie beginnt man eine Geschichte zu erzählen, an die man sich selbst nicht oder nur kaum erinnern kann? Wie bringt man Emotionen aufs Papier, die so facettenreich sind, wie kaum etwas anderes auf dieser Welt? Wie erklärt man anderen Menschen, was man selbst nicht verstehen kann, und auch nicht will? Wir wagen es, versuchen verständlich zu machen, was uns selbst bis auf den heutigen Tag ein Rätsel ist, und uns doch unser ganzes Leben begleitet. Wir, das sind zunächst mal unser Körper, dessen wir uns aller bedienen. Geboren wurde dieser Körper als Mädchen im Ruhrgebiet, vor ziemlich genau 44 Jahren und 10 Monaten. Damals, war das Mädchen allein in diesem Körper, wenn auch nur für ganz kurze Zeit. Inzwischen sind so einige dazu gekommen. Wie viele genau, wissen wir noch nicht, als wir mit dem schreiben beginnen. Am Ende unserer Suche werden es 64 sein, die sich nach und nach gemeldet haben, und gemeldet hat sich da noch längst nicht jeder. Noch immer sind wir auf der Suche nach Erinnerungen, die uns helfen können zu verstehen warum wir in so viele Teile zerfallen sind. Wir sind nämlich dass, was man gemeinhin als eine multiple Persönlichkeit bezeichnet. Von dem langen qualvollen Weg, diese Tatsache zu akzeptieren und damit uns selbst, als ein zwar in viele Teile zersplittertes, jedoch insgesamt vollständiges Individuum anzunehmen wollen wir hier berichten.



Weltreise

Weltreise Author
ISBN-10 9783829715416
Release 2011-12-01
Pages 447
Download Link Click Here

Länderkunde auf Lonely Planet Art: Ein Reisebildband, der um die ganze Welt führt - von A wie Afghanistan bis Z wie Zimbabwe. Informativ, witzig, unterhaltsam und berührend zugleich. Beschrieben und in Bildern vorgestellt werden alle 229 Länder aus der Liste der Vereinten Nationen samt einigen ihrer Außengebiete, wenn sie als Reiseziele bekannt und populär sind. Eine doppelseitige Überblickskarte hilft beim Auffinden (Wo bitte liegen bloß die Pitcairn-Inseln?), zu jedem Land gibt es außerdem eine kleine Orientierungskarte. Keine Postkartenmotive, sondern einen erfrischenden Blick auf den Alltag der Menschen ermöglichen die 817 modernen Farbfotos. Die Texte, von Lonely Planet Autoren aus der ganzen Welt geschrieben, sind kurz und knapp und - ganz im Stil von Lonely Planet - aus Überzeugung subjektiv gefärbt. Was sollte man gesehen haben, was kann man Tolles erleben, mit welchem Buch oder Film steigt man am besten ein in die Kultur des Landes? Außerdem: Länderinformationen zum Nachschlagen, Hilfreiches für die Reise, aber auch Überraschendes und Witziges - ein Nachschlagewerk mit Charme!