JPS B nai Mitzvah Torah Commentary

JPS B nai Mitzvah Torah Commentary Author Jeffrey K. Salkin
ISBN-10 9780827613294
Release 2017
Pages 440
Download Link Click Here

For too many Jewish young people, bar/bat mitzvah has been the beginning of the end of their Jewish journeys. When students perceive the Torah as incomprehensible or irrelevant, many form the false impression that Judaism has nothing to say to them. Enter the game-changer: The JPS B nai Mitzvah Torah Commentary shows teens in their own language how Torah addresses the issues in their world. The conversational tone is inviting and dignified, concise and substantial, direct and informative. The narrative summaries, big ideas, model divrei Torah, haftarot commentaries, and discussion questions will engage teens in studying the Torah and haftarot, writing divrei Torah, and continuing to learn Torah throughout their lives making it the book every rabbi, cantor, parent, and tutor will also want to have. Jewish learning for young people and adults will never be the same. "



Study Guide to the JPS Bible Commentary

Study Guide to the JPS Bible Commentary Author Laura Suzanne Lieber
ISBN-10 NWU:35556034379032
Release 2002
Pages 116
Download Link Click Here

This supplement is perfect for individuals seeking greater understanding of the haftarot as independent literary entities and in the larger context of the Torah cycle and Jewish life; for leaders of adult education groups who wish to focus their study on the haftarot; and for b'nai mitzvah students preparing their divrei Torah.



Jerusalem oder ber religi se Macht und Judentum

Jerusalem oder   ber religi  se Macht und Judentum Author Moses Mendelssohn
ISBN-10 9783787319923
Release 2010-10
Pages 181
Download Link Click Here

Moses Mendelssohn bekämpfte antijüdische Vorurteile, stellte dies aber in den Rahmen seiner aufklärerischen Forderung nach Toleranz und Menschenrechten für alle Menschen überhaupt. Freilich bedarf auch das Judentum einer Überprüfung seiner Prinzipien: Das religiöse Bannrecht muß aufgegeben werden. Diese Thesen der Manasse-Vorrede von 1782 wurden im folgenden Jahr durch Jerusalem - der Titel ist ein Bekenntnis zum Judentum - rechtsphilosophisch begründet und durch eine Rekonstruktion des Wesens des Judentums ergänzt: Die jüdische Religion beruht nicht auf geoffenbarten übervernünftigen Wahrheitslehren, wie das im Christentum der Fall ist, sondern auf denjenigen ewigen Wahrheiten, die von der Vernunft jedes Menschen erkannt werden können. Diese allgemeine Menschenreligion darf und kann nicht auf irgendeiner besonderen Offenbarung beruhen. Mangels verpflichtender Glaubensartikel ist also das Judentum - im Unterschied zum Christentum - von vornherein auf Gewissensfreiheit ausgerichtet. Allerdings gehören zum Judentum seine spezifischen Geschichtswahrheiten und insbesondere seine 'Zeremonialgesetze', die den Juden von Gott geoffenbart wurden und denen sie unverbrüchliche Treue erweisen müssen. Die Einleitung des Herausgebers zeichnet den Gedankengang von "Jerusalem" nach, geht auf zeitgenössische Reaktionen ein, weist auf die höchst kontroverse weitere Rezeptionsgeschichte hin und behandelt die wichtigsten neueren Forschungen.



Schulden

Schulden Author David Graeber
ISBN-10 9783608103106
Release 2012-05-14
Pages 536
Download Link Click Here

Ein radikales Buch im doppelten Wortsinn, denn Graeber packt das Problem der Schulden an der Wurzel, indem er bis zu ihren Anfängen in der Geschichte zurückgeht. Das führt ihn mitten hinein in die Krisenherde unserer Zeit: Von der Antike bis in die Gegenwart sind revolutionäre Bewegungen immer in Schuldenkrisen entstanden. Graeber sprengt die moralischen Fesseln, die uns auf das Prinzip der Schulden verpflichten. Denn diese Moral ist eine Waffe in der Hand der Mächtigen. Die weltweite Schuldenwirtschaft ist eine Bankrotterklärung der Ökonomie. Der Autor enttarnt Geld- und Kredittheorien als Mythen, die die Ökonomisierung aller sozialen Beziehungen vorantreiben. Im Kern ist dieses Buch ein hohes Lied auf die Freiheit: Das sumerische Wort »amargi«, das Synonym für Schuldenfreiheit, ist Graeber zufolge das erste Wort für Freiheit in menschlicher Sprache überhaupt. David Graeber ist einer der Begründer der Occupy-Bewegung.



Adolf Hitler

Adolf Hitler Author Volker Ullrich
ISBN-10 9783104028125
Release 2013-10-08
Pages 1088
Download Link Click Here

Die neue große Hitler-Biographie für unsere Zeit Wer war Hitler wirklich? Eindrucksvoll zeichnet der Historiker und Publizist Volker Ullrich ein neues, überraschendes Porträt des Menschen hinter der öffentlichen Figur des »Führers«. Sichtbar werden dabei alle Facetten Hitlers: seine gewinnenden und ab-stoßenden Züge, seine Freundschaften und seine Beziehungen zu Frauen, seine Bega-bungen und Talente, seine Komplexe und seine mörderischen Antriebskräfte. Der erste Band schildert den Weg des Diktators von seinen frühen Jahren in Wien und München bis zum scheinbaren Höhepunkt seiner Macht im Frühjahr 1939. Eine glän-zend erzählte Biographie, die Hitler nicht als Monster zeigt, sondern als Meister der Verführung und Verstellung - und gerade dadurch nicht nur die Abgründe seiner Persönlichkeit, sondern auch das Geheimnis seines Aufstiegs greifbar macht.



Der Rabbi

Der Rabbi Author Noah Gordon
ISBN-10 9783641136284
Release 2013-12-11
Pages 560
Download Link Click Here

Michael, Sohn einer reichen jüdischen Familie im Amerika der zwanziger Jahre, ist dazu ausersehen, Karriere zu machen. Sein Leben erfährt eine entscheidende Wendung, als er einen Rabbi kennenlernt: Er beschließt, Prediger zu werden. Die Begegnung mit der Christin Leslie stellt sein Leben ein weiteres Mal auf den Kopf. Um ihrer wachsenden Liebe eine Chance zu geben, konvertiert Leslie zum Judentum. Die Liebenden nehmen den Kampf mit einer Gesellschaft auf, die sie ablehnt, denn nicht nur Leslies Eltern sind strikt gegen die Verbindung ihrer Tochter mit Michael.



Das Antike Judentum

Das Antike Judentum Author Max Weber
ISBN-10 9791029904639
Release 2017-11-06
Pages 340
Download Link Click Here

Das Antike Judentum has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Das Antike Judentum also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Das Antike Judentum book for free.



Der amerikanische Architekt

Der amerikanische Architekt Author Amy Waldman
ISBN-10 3453417623
Release 2014-09-08
Pages 506
Download Link Click Here

Der amerikanische Architekt has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der amerikanische Architekt also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der amerikanische Architekt book for free.



Mimesis

Mimesis Author Erich Auerbach
ISBN-10 9783772085659
Release 2015-03-26
Pages 528
Download Link Click Here

Mimesis has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Mimesis also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Mimesis book for free.



Mein Leben

Mein Leben Author Marcel Reich-Ranicki
ISBN-10 9783641135508
Release 2013-09-23
Pages 576
Download Link Click Here

Marcel Reich-Ranicki wurde viel bewundert und viel gescholten, war bekannt und populär, einflussreich und schließlich aber auch umstritten. Mit seinem „Literarischen Quartett“ bewies er viele Jahre lang, dass die Vermittlung von Literatur im Fernsehen höchst unterhaltsam sein kann und dass gerade das Fernsehen wie kein anderes Medium imstande ist, der anspruchsvollen Literatur den Weg zum Leser zu bahnen. Was steckte hinter seinem unvergleichlichen Aufstieg, hinter diesem verblüffenden Erfolg? Als Reich-Ranicki, kaum neun Jahre alt, aus seiner polnischen Geburtsstadt Wloclawek an der Weichsel nach Berlin übersiedelt, verabschiedet ihn seine Lehrerin mit den Worten: „Du fährst, mein Sohn, in das Land der Kultur.“ Doch das Land der Kultur stellte sich schon dem Kind nicht ohne düstere Seiten dar. Wie ein roter Faden zog sich diese zwiespältige und widerspruchsvolle Erfahrung durch sein weiteres Leben: Das Glück, das er der deutschen Literatur verdankte, der deutschen Musik und dem deutschen Theater, schien untrennbar verknüpft und verquickt mit der deutschen Barbarei. Im Jahre 1938, kurz nach dem Abitur an einem Berliner Gymnasium, wurde Reich-Ranicki nach Polen deportiert. Als Jude erfuhr er im Warschauer Getto die schrecklichsten Demütigungen die Menschen Menschen bereiten können. „Immer wieder haben wir versucht“, so schreibt er, „unsere Trauer zu vergessen und unsere Angst zu verdrängen. Die Poesie war unser Asyl, die Musik unsere Zuflucht.“ Zusammen mit seiner Frau Tosia überlebte er das Inferno - durch Zufall und auf dramatische Weise. In Polen der Nachkriegsjahre wurde er Kommunist und Zeuge des größten Verrats, den die herrschende Partei der Idee einer gerechten Gesellschaft zufügen konnte. 1958 kehrte er nach Deutschland zurück, wurde beinahe sofort als Kritiker anerkannt und bald auch gerühmt - musste sich immer wieder überzeugen, dass er trotz aller Erfolge nie dazugehörte, dass er als Fremder behandelt wurde. In diesem Buch, das weder Triumphgesang noch Klagelied ist, bewährt sich der Kritiker als tempramentvoller und anschaulicher Erzähler und als unbestechlicher Zeuge des Jahrhunderts. Farbig pointiert und anekdotenreich schildert Reich-Ranicki die Stationen seines so bewegten wie bewegenden Lebens. Er berichtet über die „Gruppe 47“, er beschreibt seine Jahre als ständiger Kritiker bei der Wochenzeitung „Die Zeit“ und später als Literaturchef der „Frankfurter Allgemeinen“, er erinnert sich an Begegnungen mit großen Schriftstellern seiner Zeit, mit Bertolt Brecht und Anna Seghers, mit Elias Canetti und Thomas Bernhard, mit Böll, Frisch und Grass und vielen anderen. So skizziert er ein aufschlussreiches und überraschendes Bild des literarischen Lebens in Deutschland.



Hitlers Geheimnis

Hitlers Geheimnis Author Lothar Machtan
ISBN-10 STANFORD:36105029649188
Release 2001
Pages 463
Download Link Click Here

Hitlers Geheimnis has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Hitlers Geheimnis also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Hitlers Geheimnis book for free.



Der Weg des Menschen nach der chassidischen Lehre

Der Weg des Menschen nach der chassidischen Lehre Author Martin Buber
ISBN-10 3579022946
Release 2003-01
Pages 44
Download Link Click Here

Der Weg des Menschen nach der chassidischen Lehre has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der Weg des Menschen nach der chassidischen Lehre also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der Weg des Menschen nach der chassidischen Lehre book for free.



Der Vogel ist ein Rabe

Der Vogel ist ein Rabe Author Benjamin Lebert
ISBN-10 3462033360
Release 2003
Pages 126
Download Link Click Here

Während einer Zugfahrt von München nach Berlin wird der junge Paul von einem gleichaltrigen Mitreisenden in die bittersüssen Geheimnisse von Freundschaft und Liebe eingeweiht.



Eine Art zu leben

Eine Art zu leben Author Peter Bieri
ISBN-10 3596198372
Release 2015-04-23
Pages 384
Download Link Click Here

Eine Art zu leben has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Eine Art zu leben also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Eine Art zu leben book for free.



Northern California Jewish Bulletin

Northern California Jewish Bulletin Author
ISBN-10 STANFORD:36105008462199
Release 1989-01
Pages
Download Link Click Here

Northern California Jewish Bulletin has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Northern California Jewish Bulletin also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Northern California Jewish Bulletin book for free.



The National Jewish Monthly

The National Jewish Monthly Author
ISBN-10 UOM:39015023151536
Release 1967
Pages
Download Link Click Here

The National Jewish Monthly has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from The National Jewish Monthly also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full The National Jewish Monthly book for free.



Subject Guide to Books in Print

Subject Guide to Books in Print Author
ISBN-10 STANFORD:36105012308909
Release 1996
Pages
Download Link Click Here

Subject Guide to Books in Print has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Subject Guide to Books in Print also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Subject Guide to Books in Print book for free.