Last Lecture Die Lehren meines Lebens

Last Lecture   Die Lehren meines Lebens Author Randy Pausch
ISBN-10 9783641051198
Release 2010-10-25
Pages 240
Download Link Click Here

»Die Buchsensation des Jahres.« Focus Im September 2007 hält Randy Pausch, Informatik-Professor an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, seine Abschiedsvorlesung. Das Thema: Seine Kindheitsträume und wie er sie verwirklicht hat. Der Anlass: Pausch ist unheilbar an Krebs erkrankt. Kurz darauf kennen Millionen Menschen ihn und seine bewegende Rede. Das vorliegende Buch, für das die »Last Lecture« den Anstoß gegeben hat, ist in Gesprächen mit dem Journalisten Jeffrey Zaslow entstanden. Darin sind die Lebenseinsichten Pauschs mit seiner persönlichen Lebensgeschichte verwoben. Wie man seine Träume verwirklicht und anderen dabei hilft – ein beeindruckendes Beispiel für Optimismus und Lebensbejahung.



Last Lecture Die Lehren Meines Lebens

Last Lecture   Die Lehren Meines Lebens Author Randy Pausch
ISBN-10 357001049X
Release 2008
Pages 237
Download Link Click Here

Randy Pausch hält im September 2007 seine "Last Lecture". Er weiss, dass er unheilbar krank ist und in wenigen Monaten sterben wird. Doch seine lezte Vorlesung handelt nicht vom Tod, sie ist eine gorssartige Hommage an das Leben. Das Video dieser Vorlesung erobert in kürzester Zeit das Internet, weltweit schauen es Millionen Menschen an, das Medienecho ist riesig. Dieses Buch vertieft die Gedanken seiner Vorlesung. Sein Thema: Wie kann man seine Kindheitsträume verwirklichen? Denn darin liegt die Weisheit verborgen, die Randy Pausch in seinem Leben erworben hat, die er seinen Kindern mit auf ihren Lebensweg geben will und die für uns alle Gültigkeit hat. Ein berührendes Buch über seine Krebserkrankung un dden Mut zum Träumen.



Die zehn Botschaften der Sterbenden

Die zehn Botschaften der Sterbenden Author Dagmar Larini
ISBN-10 9783864157073
Release 2015-02-13
Pages 193
Download Link Click Here

Oft sind es gerade todkranke Menschen, die uns mit ihren Gedanken und ihrer Weisheit bewegen, beeindrucken und inspirieren. Denn im Angesicht des Todes ändern sich Prioritäten, man sieht vieles klarer und konzentriert sich auf das Wesentliche. Dagmar Larini hat sich auf die Spuren derjenigen begeben, die mit ihren Gedanken schon viele Menschen inspiriert haben, wie beispielsweise Randy Pausch, Steve Jobs oder Sam Berns, der kurz vor seinem Tod ein YouTube-Video veröffentlicht hat, das binnen kurzer Zeit mehr als 5 Millionen Mal angeklickt wurde. Dagmar Larini hat zusammengetragen, was sie alle verbindet und was wir von ihnen lernen können, um ein glückliches Leben zu führen und nicht erst im Angesicht des Todes zu bemerken, was wir alles verpasst haben und was wir alles bedauern.



Schluss mit Prokrastination

Schluss mit Prokrastination Author Petr Ludwig
ISBN-10 9783864149511
Release 2017-02-13
Pages 272
Download Link Click Here

Prokrastination ist in der heutigen Zeit ein weit verbreitetes Phänomen: Aufschieberitis. Statt sich den anstehenden Aufgaben und Verpflichtungen zu widmen, werden diese beharrlich vor sich hergeschoben. Vor lauter Optionen sehen viele nicht mehr das Wesentliche. Schluss mit Prokrastination zeigt den Ausweg aus Demotivation, Frustration, Chaos und Stress. Das Ziel ist innere Motivation, Aktionsfähigkeit, Effektivität und Zufriedenheit in Beruf und im Privatleben. Petr Ludwig überträgt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Praxis und räumt mit Halbwahrheiten und Mythen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung auf. Er erklärt, warum Aufgaben überhaupt aufgeschoben werden und wie man sich immer wieder aufs Neue motivieren kann. Anhand acht konkreter Instrumente kann jeder lernen, die eigene Vision zu finden, neue Gewohnheiten zu entwickeln, Aufgaben und Zeit zu organisieren und mit Misserfolgen umzugehen – damit nachhaltig mit der Prokrastination endlich Schluss zu machen.



Der Hut des Pr sidenten

Der Hut des Pr  sidenten Author Antoine Laurain
ISBN-10 3426517469
Release 2017-10-02
Pages 240
Download Link Click Here

Der Hut des Pr sidenten has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Der Hut des Pr sidenten also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Der Hut des Pr sidenten book for free.



Das Gold in der Seele

Das Gold in der Seele Author Mathias Schreiber
ISBN-10 9783641039066
Release 2010-06-23
Pages 256
Download Link Click Here

Wo bitte geht’s zum Glück? - Ein kulturgeschichtlicher Streifzug Immerhin 24 Prozent der Deutschen, so eine vom SPIEGEL in Auftrag gegebene Umfrage, halten ihr gegenwärtiges Leben für sehr glücklich. Aber was ist überhaupt Glück? Und ist, wer Glück hat, auch glücklich? Ist Glück schicksalhaft? Sinnfragen wie diese werden immer häufiger gestellt, seit die großen Gesellschaftsentwürfe verblasst sind. Mathias Schreiber zeigt, welche Antworten Philosophie, Religion und Psychologie geben und was wir selbst tun können, um diesem Lebensziel ein Stück näher zu kommen. Was ist Glück? Es ist die Frage aller Fragen, wenn wir überlegen, was das Leben letztlich gelingen lässt. Und sie treibt fast jeden von uns um. Aber eine Antwort darauf ist alles andere als einfach. Mathias Schreiber macht sich auf die Suche nach dem Glück und begegnet über Jahrhunderte und verschiedene Kulturen hinweg einer Vielzahl von Glückssuchern und Glückszeugen: Anhand vieler Beispiele aus unserer Zeit erzählt er von den unterschiedlichen Glückserwartungen, von Glückserfahrungen und – manchmal trügerischen – Glücksverheißungen. Er stellt überlieferte philosophische Lehren und fernöstliche Weisheiten ebenso vor wie aktuelle esoterische Praktiken zur Lebenskunst. Ergänzt werden die verschiedenen Glückslehren um einen persönlichen Ausblick auf mögliches Lebensglück, zu dem auch ein bestimmter Blick auf den Tod gehört und nicht zuletzt die Einsicht: Das Glück muss uns auch einmal überfallen dürfen – selbst wenn wir nicht wissen, wie uns geschieht. • Ein philosophisch-kulturgeschichtlicher Blick auf das Glück • Gibt einen Überblick über die wichtigsten Glückslehren und Glücksbegriffe



Man muss kein Held sein

Man muss kein Held sein Author Chesley B. Sullenberger
ISBN-10 9783641051334
Release 2010-10-26
Pages 352
Download Link Click Here

Am 15. Januar 2009 startet der Inlandsflug 1549 in New York. In einer Höhe von etwa 1000 Metern – die Maschine befindet sich gerade über der Bronx – kollidiert ein Schwarm Wildgänse mit dem Airbus, an Bord sind 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Kapitän Sullenberger meldet Schubverlust in beiden Triebwerken und entscheidet sich wegen der geringen Flughöhe für eine hochriskante Notwasserung. Nur sechs dramatische Minuten nach dem Start trifft die Maschine im Gleitflug auf dem Hudson auf, rund anderthalb Kilometer vom Times Square entfernt. Rettungskräften gelingt die Evakuierung der Passagiere. Die Bilder von der spektakulären Landung und Rettungsaktion gehen bald um die Welt. Chesley Sullenberger, der sich eher ungern als »Der Held vom Hudson« tituliert sah, blickt nun auf sein Leben zurück und beschreibt, wie er zu dem Ausnahmepiloten wurde, der in schwierigster Notsituation Augenmaß und Entschlusskraft bewahrt und der Verantwortung für die ihm anvertrauten Mitmenschen gerecht wird. Er berichtet von seiner Kindheit in Texas, wie er bereits im Alter von fünf Jahren den Traum hegte, Pilot zu werden, und bereits mit sechzehn seinen ersten Soloflug bestritt; er erzählt von den prägenden Jahren bei der Air Force und seinen Erlebnissen als Flugkapitän, seit er 1980 zur zivilen Luftfahrt wechselte. Sullenberger ist überzeugt, dass seine gesammelten Lebenserfahrungen ihn auf die dramatischen Augenblicke, die sein Leben radikal verändern sollten und die er minutiös und mitreißend schildert, vorbereitet haben, als er sich – entgegen der Anweisung aus dem Flughafentower – für die Landung im Hudson entschied. Hier, so der Kapitän, konnte er auf all das an Einsichten und Tugenden zurückgreifen, was er nicht nur in seinem Beruf, sondern für sein gesamtes Leben als unerlässlich ansieht: Disziplin und Pflichtgefühl, Genauigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsgefühl und Vertrauen, aber auch den Mut, notfalls im Alleingang eine Entscheidung zu treffen.



Motivation

Motivation Author Dirk Schmidt
ISBN-10 3834926140
Release 2010-11-25
Pages 292
Download Link Click Here

Motivation ist für Dirk Schmidt der Motor des Erfolgs und gleichzeitig der Ausdruck einer tiefen Sehnsucht nach Glück. Der Motivationsexperte macht zunächst deutlich, warum letztlich alles eine Frage der Motivation ist und wie diese Kraft wirkt. In 88 kurzen Kapiteln beschreibt er sehr anschaulich und leicht verständlich den Weg zu mehr Erfolg und Lebensfreude. Dabei vertritt er das Prinzip der kleinen Schritte. So erhält der Leser 88 Impulse, um seine Ziele motivierter und erfolgreicher zu erreichen. Eine äußerst anregende Lektüre!



Goldst ck

Goldst  ck Author Anne Hertz
ISBN-10 9783426559994
Release 2010-08-17
Pages 320
Download Link Click Here

»Wusstest du, dass der Schmetterling ein Sinnbild der Verwandlung ist?«, fragt er. »Die Raupe stirbt nicht, sie verwandelt sich in einen wunderschönen Schmetterling. Verstehst du? Es geht immer weiter. Das Leben ist nicht einfach zu Ende, es verändert sich.« Maike wäre gern glücklich verliebt, berufl ich erfolgreich und rundherum zufrieden. Leider ist sie das genaue Gegenteil, und zwar in allen Punkten. Ihre Cousine Kiki ist trotzdem der festen Überzeugung, dass Maikes Leben ein echtes Wunschkonzert sein könnte – sie müsste es nur wirklich wollen. Aber Wünsche können nicht nur ungeahnte Kräfte freisetzen, sondern auch erstaunliche Folgen haben ... Gefühlvoll und turbulent: Der neue Roman der Autorin der Bestseller Sternschnuppen und Trostpflaster! Goldstück von Anne Hertz: als eBook erhältlich!



Kognitive Verhaltenstherapie Tagebuch f r Dummies

Kognitive Verhaltenstherapie Tagebuch f  r Dummies Author Rob Willson
ISBN-10 9783527709830
Release 2013-10-02
Pages 288
Download Link Click Here

Wünschen Sie sich Veränderungen in Ihrem Leben und möchten Sie sich klarer über Ihre Gedanken, Gefühle und Wünsche werden? Das Tagebuch der Kognitiven Verhaltenstherapie gibt Ihnen die Möglichkeit dazu. Es begleitet Sie zwölf Wochen lang jeden Tag. Die Autoren, beide erfahrene Kognitive Verhaltenstherapeuten, geben zunächst einleitende Erläuterungen zu den einzelnen Schritten in der Kognitiven Verhaltenstherapie. Und dann haben Sie viel Raum aufzuschreiben, was Sie empfinden, in den welchen Situationen Sie sich wohl oder unwohl gefühlt haben und wie Sie darauf reagierten. So erkennen Sie leicht die Fortschritte, die Sie gemacht haben auf dem Weg zu einem ausgeglichenerem und zufriedenerem Leben.



Die zehn Botschaften der Sterbenden

Die zehn Botschaften der Sterbenden Author Dagmar Larini
ISBN-10 9783864157080
Release 2015-02-13
Pages 192
Download Link Click Here

Oft sind es gerade todkranke Menschen, die uns mit ihren Gedanken und ihrer Weisheit bewegen, beeindrucken und inspirieren. Denn im Angesicht des Todes ändern sich Prioritäten, man sieht vieles klarer und konzentriert sich auf das Wesentliche. Dagmar Larini hat sich auf die Spuren derjenigen begeben, die mit ihren Gedanken schon viele Menschen inspiriert haben, wie beispielsweise Randy Pausch, Steve Jobs oder Sam Berns, der kurz vor seinem Tod ein YouTube-Video veröffentlicht hat, das binnen kurzer Zeit mehr als 5 Millionen Mal angeklickt wurde. Dagmar Larini hat zusammengetragen, was sie alle verbindet und was wir von ihnen lernen können, um ein glückliches Leben zu führen und nicht erst im Angesicht des Todes zu bemerken, was wir alles verpasst haben und was wir alles bedauern.



Der Tod ist gro wir sind die Seinen

Der Tod ist gro    wir sind die Seinen Author Ralf T. Vogel
ISBN-10 9783843606240
Release 2015-02-17
Pages 120
Download Link Click Here

Der Tod wird nach wie vor tabuisiert. Dabei wissen wir alle, dass wir eines Tages sterben werden. Doch immer mehr Menschen wollen sich mit dem Tod auseinandersetzen, um ihr Leben bewusster zu leben. Ihnen bietet dieses Buch die Möglichkeit, das eigene, in der Tiefe der Seele verborgene Wissen über das Sterben und den Tod zu entdecken. Mittels tiefenpsychologischer Erkenntnisse, praktischer Überlegungen - etwa zu Begräbnisfeier und Nachlass - sowie Meditationen und Ritualen zum Thema Sterben hilft Ralf T. Vogel den Leserinnen und Lesern, sich mitten im Leben auf den Tod vorzubereiten. Und vielleicht die »Zeitlosigkeit der Seele« (C. G. Jung) zu erfahren.



An diesem Tage lasen wir nicht weiter

An diesem Tage lasen wir nicht weiter Author Will Schwalbe
ISBN-10 9783843703918
Release 2012-09-28
Pages 384
Download Link Click Here

„Was liest du gerade?“ So beginnt das Gespräch zwischen Will Schwalbe und seiner Mutter Mary Anne. Sie ist todkrank, doch anstatt zu verzweifeln, widmet sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Lesen. Über ein Jahr begleitet Will seine Mutter bis zum Ende ihres Lebens – und durch eine Welt von Büchern, die sie gemeinsam erkunden: Joseph und seine Brüder, Die Eleganz des Igels, Der Vorleser ... Am Ende erkennt Will: Lesen ist nicht das Gegenteil von handeln – es ist das Gegenteil von sterben. Will Schwalbe erzählt die Geschichte jenes Jahres. Er erzählt von den Büchern, die ihrer beider Leben geprägt haben. Und er erzählt von Trauer, Angst und der Erkenntnis, dass das Glück ganz unerwartet aus dem Moment heraus entsteht.



Das Loch in meinem Herzen

Das Loch in meinem Herzen Author Joachim Mohr
ISBN-10 9783426401286
Release 2010-02-16
Pages 224
Download Link Click Here

Was tun mit einem Loch im Herzen? Joachim Mohr ist trotz zahlreicher Operationen guter Dinge. Er kam mit einem Loch in der Herzscheidewand zur Welt. Mehrmals im Jahr müssen seine Ärzte (im Laufe der Zeit hat er über 100 Spezialisten gesehen) sein Herz ganz plötzlich mit gezielten Stromstößen wieder in den normalen Rhythmus bringen. Dies wäre ohne die moderne Medizin nicht möglich. Trotz dieser Angst lebt er das Leben, das er sich immer vorgestellt hat. Eine Traumreise bemisst sich für Mohr einerseits nach landschaftlichen und kulturellen Zielen und andererseits nach der Erreichbarkeit guter Kardiologen. Als Reporter beim Spiegel hat er in seinem Traumberuf gefunden. Zu seinem Leben mit seiner Frau und seiner Tochter gehört das Loch in seinem Herzen und die helfenden Ärzte eben dazu.



Matchbox Boy

Matchbox Boy Author Alice Gabathuler
ISBN-10 9783522620789
Release 2012-09-28
Pages 288
Download Link Click Here

Jorina, Dany und Leonie langweilen sich. Der Sommer ist zu heiß, das Wasser im Pool nicht wirklich erfrischend, die Laune bald im Keller. Da kommt der attraktive Ersatzmann für den Gärtner gerade recht. Schnell sind sich die drei Freundinnen einig: Er wird für ihr fehlendes Sommervergnügen sorgen! Immer schamloser werden ihre Attacken, immer verwirrter reagiert ihr Opfer. Dann ist er plötzlich verschwunden, dafür sind die drei bald das Top-Thema in ihrer Internet-Community. Jemand verbreitet ihre intimsten Geheimnisse, im Netz tobt der Mob. Wer steckt dahinter? Biografie: Alice Gabathuler wurde 1961 in der Schweiz geboren. Sie arbeitete als Radiomoderatorin, Werbetexterin und Englischlehrerin. Heute ist sie Lehrerin in einer privaten Englischschule und freiberufliche Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Werdenberg, einem kleinen Ort in der Ostschweiz.



Das Achtsamkeitstraining

Das Achtsamkeitstraining Author Mark Williams
ISBN-10 9783641066253
Release 2015-07-30
Pages 352
Download Link Click Here

Das Anti-Stress- Programm der University of Oxford. Es sind nur zwanzig Minuten täglich, aber sie können das Leben verändern. in unserer von Zeitdruck, Hektik und permanenter Erreichbarkeit geprägten Zeit brauchen wir dringend Wege, effektiv zu entspannen und wieder zu uns selbst zu finden. Das Wunderwort heißt „Achtsamkeit“: Kurz anhalten, ruhig atmen und von sich selbst Abstand nehmen. Achtsamkeit ist jedoch nicht nur eine Idee, es ist eine Art zu leben. Schritt für Schritt zeigen Mark Williams und Danny Penman, wie das im Alltag auch tatsächlich geht. Ihr Programm, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen ist, enthält Kurzmeditationen, Übungen zur Körperwahrnehmung und Anregungen, eingeschliffene Gewohnheiten zu durchbrechen. Es bietet den großen Vorteil, sich wunderbar in den Alltag integrieren zu lassen und ist auch für Anfänger bestens geeignet. Bereits nach acht Wochen sind wir deutlich ruhiger und entdecken unsere Lebensfreude wieder. Das Buch erschien ursprünglich unter dem Titel "Meditation im Alltag" als gebundenes Buch im Arkana Verlag. Buch plus Audio-Downloads, Laufzeit ca. 74 min. E-Book mit Audio-Links: Je nach Hardware/Software können die Audio-Links direkt auf dem Endgerät abgespielt werden. In jedem Fall können die Audio-Links über jede Browser-Software geöffnet und über ein Audiogerät abgespielt werden.



Deine letzte Nachricht F r immer

Deine letzte Nachricht  F  r immer Author Emily Trunko
ISBN-10 9783732010271
Release 2017-09-18
Pages 224
Download Link Click Here

Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen. Nach Ich wollte nur, dass du noch weißt ... erscheint nun auch die Internetsensation The Last Message Received der jungen Amerikanerin Emily Trunko als Geschenkbuch. Diese Sammlung vereint die emotionalsten Textnachrichten des Tumblr-Blogs, wunderschön gestaltet durch zahlreiche Illustrationen und modernes Handlettering. Ein ganz besonderes Jugendbuch, das zu Herzen geht und lange nachhallt. In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen. "Hol dir ein paar Taschentücher, ach, hol dir am besten gleich die ganze Packung." Cosmopolitan