Meine Reise mit Charley

Meine Reise mit Charley Author John Steinbeck
ISBN-10 3423108797
Release 1988
Pages 211
Download Link Click Here

Meine Reise mit Charley has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Meine Reise mit Charley also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Meine Reise mit Charley book for free.



101 Top Dogs

101 Top Dogs Author Dana Horáková
ISBN-10 9783954640812
Release 2015-10-06
Pages 344
Download Link Click Here

Wussten Sie, dass Charles Schulz' weltberühmter Peanuts-Hund Snoopy ein ganz reales Vorbild hatte? Dass Mozart, wenn er auf Konzertreisen weilte, seinem daheimgebliebenen Foxterrier „Bimberl" schriftlich Grüße ausrichten ließ? Dass ein kleiner Hund fast Isaac Newtons Karriere ruiniert hätte und Pablo Picasso seinen Dackel Lump geradezu vergötterte? Dieses unterhaltsame Buch stellt - augenzwinkernd! - 101 Hunde vor, die zwar nicht die Welt, aber ganz sicher ihre Menschen veränderten und deren Verdienste um die Entstehung der Erfindungen, Heldentaten, Kunstwerke ihrer „Halter" immer noch verkannt werden. Einige dieser genügsamen Bodyguards unserer Seelen kennt man bereits, die meisten jedoch sind bislang anonym geblieben. „Ach, das wusste ich auch noch nicht!"-Effekt garantiert! „Bei der Frage, welche Rolle der Hund für den Menschen spielt, geht es nicht um eine Nebensache, sondern um eine Hauptsache unserer Kultur. Dana Horáková nimmt den Leser mit auf einen Hundespaziergang durch die Weltgeschichte wie er spannender, lehrreicher und kurzweiliger kaum sein kann." Eckhard Fuhr (Die Welt) „101 Top Dogs gibt einen geschichtlichen Überblick über die Beziehung zwischen Mensch und Hund und ist zugleich eine Sammlung interessanter Geschichten rund um berühmte Persönlichkeiten und ihre geliebten Vierbeiner. Absolut lesenswert!" Cornelia Poletto Spitzenköchin und „Botschafterin des Hundes 2013"



Amerika

Amerika Author Geert Mak
ISBN-10 9783641102760
Release 2013-05-13
Pages 640
Download Link Click Here

Eine Reise zu den Wurzeln des großen amerikanischen Traums Geert Mak hat sich wieder auf den Weg gemacht. Der Bestsellerautor von »In Europa« ist quer durch die Landschaft, durch Geschichte und Gegenwart, ja durch die Köpfe und Herzen der USA gereist. Dabei trifft er unterschiedlichste Menschen, macht außergewöhnliche Beobachtungen und erzählt hinreißende Geschichten. Mit diesem Buch begibt sich Mak auf die Suche nach den Wurzeln des großen amerikanischen Traums und beschreibt die Mythen und das Selbstverständnis jenes Landes, das uns immer noch am meisten beschäftigt. Was ist aus dem amerikanischen Traum geworden, seit John Steinbeck 1960 die USA gemeinsam mit seinem berühmten Pudel Charley durchquert hat? Dieser Frage folgt der international bekannte Publizist Geert Mak und macht sich dafür selbst auf den Weg durch die Vereinigten Staaten, fernab ausgetrampelter Pfade, quer durch ein Land, das er liebt und zugleich kritisch betrachtet. Meile um Meile dringt er tiefer in das Land und seine Mythen, sein Selbstverständnis, seine Großartigkeit und Zerrissenheit vor. Seine Reise führt ihn von den großen Ostküstenstädten über die Kartoffelacker des Hinterlandes und die Prärie des mittleren Westens bis zum Pazifik. Er trifft Menschen – setzt sich an einen Tisch mit dem Farmer, dem Fabrikarbeiter, dem Fischer, dem Lehrer. Er streift durch die riesigen Malls und die Vororte, und er sucht nach den Wurzeln des Landes, das sich radikal verändert und doch den Glauben an den amerikanischen Traum bewahrt hat.



Eine Hochzeit in der mongolischen Steppe

Eine Hochzeit in der mongolischen Steppe Author Hannelore Furch
ISBN-10 9783738634372
Release 2015-08-25
Pages 412
Download Link Click Here

Erleben Sie eine Hochzeit in der mongolischen Steppe, Zeremonien aus einer nomadischen Welt. Eine Reise nach Israel führt an viele heilige Stätten, folgt aber auch den Spuren israelischer Besatzung. Rom, die Hauptstadt am Unterlauf des Tiber, wird erkundet in Architektur und literarischen Fundstücken. Ein Gedicht über Neuseeland ist zu finden. Die Geysire Islands sind zu bewundern und Gletschereis. Das Tagebuch einer indischen Reise findet sich, bittere Armut ebenso wie Sehenswürdigkeiten kommen in den Blick. Eine Exkursion ins Königreich Swaziland im südlichen Afrika wird unternommen. Kopenhagen und die dänischen Inseln sind ein erstes Ziel, kurz vor der Währungsunion 1990. Dafür konnten schon vorzeitig ein paar westliche Scheine bei der Sparkasse beantragt werden. Streifzüge durch Lissabon und das portugiesische Alentejo halten interessante Eindrücke fest.



Reisemobil statt Rollator

Reisemobil statt Rollator Author Frank Böttger
ISBN-10 9783844843071
Release 2011-12-21
Pages 168
Download Link Click Here

Reisen als Lebenselixier? Kraft-Training im Alter? Gibt es das ultimative Seniorenmobil? Wodurch hält uns das Reisemobil fit? Lieber in der Gruppe oder allein reisen? Auf Camping- oder Stellplätzen übernachten? Reisende oder Touristen? Von Reisemobilen versteht der Fachjournalist, Buchautor, Diplom-Ingenieur und Weltenbummler Frank Böttger eine Menge. Von Sport und Reisen auch. Und, inzwischen über siebzig, auch vom Ruhestand und vom Altern. Was lag da näher, als dies alles miteinander zu verquicken, zu einem leidenschaftlichen Plädoyer für das Reisen? Allerdings nicht pauschal und "all-inclusive“, sondern individuell mit dem Reisemobil. Amüsant und locker, bisweilen auch mit einer gehörigen Portion Ironie, lässt er nichts aus, was es rund um das Reisemobil als Fitnessgerät für das Alter zu sagen gibt. Er schwört darauf, dass man es schaffen kann, den Lebensabschnitt des Rollator-Schiebens hinauszuzögern. Dadurch, dass man mit dem eigenen oder einem gemieteten Reisemobil die Länder unserer Erde erkundet. Denn das Reisemobil, davon ist er überzeugt, fordert und fördert Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Was für ein erfülltes, glückliches und gesundes Altern unabdingbar ist. Davon möchte er seine Leser überzeugen und sie für dieses Hobby begeistern.



Schrecklich sch n und weit und wild

Schrecklich sch  n und weit und wild Author Matthias Politycki
ISBN-10 9783455851816
Release 2017-04-11
Pages 288
Download Link Click Here

Wochenendtrip oder Weltumrundung, Pauschal- oder Backpackerreise, Länder sammeln oder einfach last minute: Wir reisen, was das Zeug hält und in allen nur denkbaren Varianten. Aber was steckt hinter der Reiselust? Was ist aus dem großen Versprechen, das die Welt einmal war, geworden? Wie hat sich das Reisen verändert? Matthias Politycki, im Hauptberuf Romancier und Lyriker, im Nebenberuf passionierter Reisender, hat keinen Reiseführer geschrieben, aber ein Buch über das Reisen – und ein sehr persönliches Buch über allgemeingültige Fragen.



Einspruch auf vier Pfoten

Einspruch auf vier Pfoten Author Lee Robinson
ISBN-10 9783641167257
Release 2016-08-15
Pages 336
Download Link Click Here

Eine charmante Anwältin, ein höllischer Scheidungsprozess und ein Zwergschnauzer zum Knutschen. Sally Baynard ist eine der besten Anwältinnen von Charleston, South Carolina. Mithilfe ihres unverwechselbaren Scharfsinns und ihres Charmes hat sie noch jeden Fall erfolgreich abgeschlossen. Nun ja, bis auf einen: ihre gescheiterte Ehe mit dem Richter Joe Baynard. Als ihr Exmann sie zur Anwältin eines Hundes in einem heiklen Scheidungsprozess macht, ahnt sie nicht, was dieser Fall ihr abverlangen wird. Doch der schelmische Zwergschnauzer Sherman erobert ihr Herz im Sturm, und mit ihm tritt auch der Tierarzt Tony in ihr Leben – ein Mann, der Sally dazu bringt, ihre Ansichten bezüglich der Liebe und der Ehe grundlegend infrage zu stellen ...



Seemann deine Heimat ist das Meer Teil 2

Seemann  deine Heimat ist das Meer     Teil 2 Author Ernst Steininger
ISBN-10 9783738038415
Release 2015-08-30
Pages 298
Download Link Click Here

Ernst Steininger, gebürtiger Österreicher, hatte von frühester Jugend an Fernweh zum Wasser und den Wunsch, zur See zu fahren. 1957 begann er in Bremen mit einem Lehrgang auf dem „SCHULSCHIFF DEUTSCHLAND“ seine Seemannslaufbahn und fuhr danach auf verschiedenen Schiffen und Fahrtgebieten an Deck. Auf einem seiner Schiffe, dem MS „VEGESACK“, begegnete er auch dem durch die Veröffentlichung mehrerer Bücher vielen Seeleuten bekannten Maschinisten Hein Bruns, der ihn für seine weiteren Fahrzeiten wesentlich prägte. Ernst Steininger reflektiert in diesem Band 70 in Fortsetzung des Bandes 69 über seine Seefahrtzeit auf MS RAVENSTEIN und MS INNSTEIN. Dieses Buch erlaubt nicht nur ei-nen guten Einblick in das Leben auf See und in fremden Häfen, wie der Autor es erlebte. Es gibt auch interessante Einblicke in die Geschichte der Seefahrt, angelaufener Häfen und die Entdeckungsrei-sen früherer Seefahrergenerationen.



Nichtstun

Nichtstun Author Billy Ehn
ISBN-10 9783868545630
Release 2012-10-18
Pages 300
Download Link Click Here

"Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt." Oscar Wilde Was passiert, wenn allem Anschein nach gar nichts passiert? Wenn Menschen sich von der Aussicht, "nichts zu tun", angezogen oder abgestoßen fühlen, wenn sie geduldig oder wütend warten, wenn sie alltägliche Routinen gedankenverloren erledigen und in mehr oder weniger abstrusen Tagträumen der Realität entfliehen? Billy Ehn und Orvar Löfgren gehen in ihrer kreativen und aufschlussreichen Untersuchung der Frage nach, wie sich die Formen des Nichtstuns und die gesellschaftliche Haltung dazu in verschiedenen kulturellen Kontexten entwickeln und verändern, wie individuelle Gewohnheiten, Gedanken und Gefühle kulturell geformt werden. Sie geleiten uns auf eine Reise in die Welt der Übergangszonen, Zwischenzeiten und Pausen, die voller vertrauter und überraschender Details steckt.



Nein Ich geh nicht zum Seniorentreff

Nein  Ich geh nicht zum Seniorentreff Author Virginia Ironside
ISBN-10 9783641063542
Release 2011-03-21
Pages 320
Download Link Click Here

Es ist großartig, 65 zu sein! Man kann sich langweilen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, man kann andere Leute stundenlang aus seinem (eigentlich nicht sonderlich) bewegten Leben erzählen, ohne dass die den Mut hätten, einen zu unterbrechen (schließlich ist man jetzt eine Respektsperson!), man kann ungestraft jammern, und man kann sich überglücklich eingestehen, dass es für gewisse Dinge nun wirklich einfach zu spät ist, und die Balletttänzerinnenkarriere getrost vergessen ... Virginia Ironside beweist in ihrem neuen Buch erneut auf überzeugende und äußerst witzige Weise, dass es Spaß macht, die ewige Jugend hinter sich zu lassen!



John Steinbeck

John Steinbeck Author Annette Pehnt
ISBN-10 STANFORD:36105023438612
Release 1998
Pages 159
Download Link Click Here

John Steinbeck has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from John Steinbeck also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full John Steinbeck book for free.



Der Rosinenk nig

Der Rosinenk  nig Author Fredrik Sjöberg
ISBN-10 9783462303469
Release 2011-02-07
Pages 240
Download Link Click Here

Vom Glück, sich ganz und gar in einer Sache zu verlieren Leser, dies ist ein seltsames Buch! Da verbringt einer Jahre damit, mit bedingungsloser Hingabe den um die halbe Welt verstreuten Spuren eines vergessenen Menschen nachzuforschen, der sich seinerseits mit bedingungsloser Hingabe den seltsamsten Passionen widmete. Leser, dies ist ein wunderbares Buch! Denn wenn Fredrik Sjöberg über Gustav Eisens turbulentes Leben (1847–1940) schreibt, schlägt er bizarrste erzählerische Kapriolen, schreibt über alles und nichts, und bleibt doch auch selbst noch in der skurrilsten Abschweifung immer beim Thema. Eisen verdanken wir, dass es noch Mammutbäume gibt (er gründete den Sequoia-Nationalpark), dass Strindberg studieren (und später seine Bücher schreiben) konnte, eine grandiose Korrespondenz mit Darwin über Regenwürmer (Eisen war der Gott der Regenwurmforschung), das Standardwerk über Rosinen (die er jahrelang in Kalifornien züchtete) und eins der größten und schwersten Bücher, die es überhaupt gibt – über einen Kelch (heute im Metropolitan Museum of Art zu bestaunen), den er für den Heiligen Gral hielt. Vor allem aber ist er der Ausgangspunkt dieses wundersamen Buches, das selbst den Glanz jenes Glücks ausstrahlt, das nur dann entsteht, wenn man beschlossen hat, ganz für seine Passionen zu leben. Flankiert wird das staunenswerte Portrait eines vergessenen Universalgenies von Sjöbergs Erkundungsreise in die Welt der Sonderlinge, Sammler, Naturforscher und -bestauner. Und einmal mehr gelingt Sjöberg das fast Unmögliche: In einem Buch über einen bizarren Außenseiter sondiert er in Montaigne’scher Weisheit, was das Wesen des Unglücks, des Glücks, die Stellung des Menschen in der Natur und das Wesen des Einsseins mit sich und der Welt ausmacht.



Gleichheit

Gleichheit Author Richard Wilkinson
ISBN-10 9783942989985
Release 2016-04-12
Pages 320
Download Link Click Here

Überarbeitete Auflage 2016: In jahrzehntelanger Forschung haben die beiden Wissenschaftler Richard Wilkinson und Kate Pickett empirische Daten gesammelt und ausgewertet, anhand derer sie den Einfluss der Ungleichheit auf eine Vielzahl der drängendsten sozialen Probleme entwickelter Gesellschaften untersuchen. Die geistige und körperliche Gesundheit oder der Drogenkonsum der Mitglieder einer Gesellschaft, Lebenserwartung, Übergewicht, Bildung, die Geburtenrate bei Minderjährigen, die Verbrechensrate und nicht zuletzt die soziale Mobilität: All diese Phänomene hängen statistisch eindeutig davon ab, wie ungleich die Einkommens- und somit Chancenverteilung einer Gesellschaft ist. Ab einem gewissen Einkommensniveau, das etwa auf der Höhe dessen von - ausgerechnet - Kuba liegt, ist es eben nicht mehr die Höhe des Durchschnittseinkommens, die es den Menschen immer bessergehen lässt, sondern die Verteilung des Einkommens. Dieser Titel befasst sich, wie das zur Zeit viel besprochene Buch von Thomas Piketty, Das Kapital im 21. Jahrhundert, mit der Verteilung des Reichtums.



Pudel

Pudel Author Karin Pohl
ISBN-10 9783840462672
Release 2015-08-15
Pages 80
Download Link Click Here

Ein idealer Familienhund, intelligenter Sportskamerad und leichtfüßiger Begleiter, mit dem man überall willkommen ist - das alles ist der Pudel! Und es gibt ihn auch noch in mindestens acht Farben und vier Größen. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Autorinnen beschreiben den Pudel, wie er wirklich ist, mit allen seinen Eigenschaften und Bedürfnissen. Nur von einem Aspekt, den nach wie vor viele mit dem Pudel verbinden, nehmen sie ausdrücklich Abstand: Sie sehen den Pudel nicht als extravagantes "Frisurenmodel", das stundenlang für die Ausstellung gestylt werden muss. Wer zu einem Pudel passt, was dem Pudel Spaß macht und was man bei seiner Erziehung beachten muss, wie die pudelgerechte Fellpflege aussieht und vieles mehr rund um diese vielseitige Rasse erfährt der Leser in diesem Buch.



Kommunikation und Gespr chsf hrung f r Pflegeberufe

Kommunikation und Gespr  chsf  hrung f  r Pflegeberufe Author Jürgen Wingchen
ISBN-10 9783842685376
Release 2014-11-10
Pages 280
Download Link Click Here

Kommunikation – eine der Hauptaufgaben von Pflegekräften und zugleich eine der größten Herausforderungen. Hier ist der kompetente und praxisnahe Leitfaden rund um die Kommunikation in der Pflege. Als Basis dienen die bewährten Modelle und Theorien der Gesprächsführung. In einem zweiten Schritt werden diese Modelle ganz praxisnah auf Gesprächssituationen in der Pflege angewandt: Kommunikation mit älteren Menschen, mit Sterbenden und Trauernden, mit Aphasikern, mit Mitarbeitern und Angehörigen. Das Buch ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für alle, die ihre Kommunikation mit Klienten, Kollegen und Angehörigen nicht länger dem Zufall überlassen wollen. Eine gute Kommunikation lässt sich lernen und ist eine gute Stressprävention.



Tintentod

Tintentod Author Cornelia Funke
ISBN-10 9783862722730
Release 2012-05-01
Pages 768
Download Link Click Here

Schatten über Ombra - das fulminante Finale der Tintenwelt-Trilogie Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen ... Lassen Sie sich noch einmal verzaubern! Cornelia Funke nimmt ihre Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und zauberischer Einfälle - eine Reise, von der man wünscht, sie möge niemals enden!



Die Menschenleserin

Die Menschenleserin Author Jeffery Deaver
ISBN-10 9783894804268
Release 2008-09-30
Pages 544
Download Link Click Here

Jeffery Deaver hat eine Neue! Kathryn Dance, Verhörspezialistin beim California Bureau of Investigation – akribisch wie Lincoln Rhyme, clever wie Amelia Sachs Ein brisanter Fall für Jeffery Deavers neue faszinierende Ermittlerin Kathryn Dance, bekannt aus „Der gehetzte Uhrmacher“! Vor acht Jahren löschte der hochintelligente Psychopath Daniel Pell auf einen Streich eine ganze Familie aus – zumindest beinahe: Allein die neunjährige Tochter überlebte diese schreckliche Nacht. Doch nun ist Pell die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Und nur Kathryn Dance kann jetzt noch verhindern, dass der Mörder sein Versäumnis von damals wettmacht. Doch dafür muss die geniale Verhörspezialistin und Menschenleserin ganz tief in Daniel Pells Psyche eintauchen – ein Höllentrip, von dem es vielleicht keine Wiederkehr für sie gibt ...