Pink Sari Revolution

Pink Sari Revolution Author Amana Fontanella-Khan
ISBN-10 9783446245815
Release 2014-02-24
Pages 272
Download Link Click Here

Wo immer die Frauen der "Gulabi Gang", der "pinkfarbenen Bande", in Aktion treten, sind sie eine eindrucksvolle Erscheinung mit ihren leuchtenden Saris – und den Bambusstöcken, die sie, wenn nötig, auch einsetzen. Sie wehren sich gegen die massive Gewalt, der Frauen in Indien oft ausgesetzt sind – im privaten wie im öffentlichen Raum. Gründerin und Anführerin der über 20.000 Mitglieder zählenden Selbstschutzgruppe ist Sampat Pal, Ende vierzig, charismatisch und unerschrocken. Fesselnd wie ein Roman erzählt Amana Fontanella-Khan die faszinierende Geschichte dieser unkonventionellen Frau und ihrer Gang.



Pink Sari Revolution

Pink Sari Revolution Author Amana Fontanella-Khan
ISBN-10 3446245030
Release 2014
Pages 271
Download Link Click Here

Wo immer die Frauen der "Gulabi Gang", der "pinkfarbenen Bande", in Aktion treten, sind sie eine eindrucksvolle Erscheinung mit ihren leuchtenden Saris - und den Bambusstöcken, die sie, wenn nötig, auch einsetzen. Sie wehren sich gegen die massive Gewalt, der Frauen in Indien oft ausgesetzt sind - im privaten wie im öffentlichen Raum. Gründerin und Anführerin der über 20.000 Mitglieder zählenden Selbstschutzgruppe ist Sampat Pal, Ende vierzig, charismatisch und unerschrocken. Fesselnd wie ein Roman erzählt Amana Fontanella-Khan die faszinierende Geschichte dieser unkonventionellen Frau und ihrer Gang.



Pink Sari Revolution A Tale of Women and Power in India

Pink Sari Revolution  A Tale of Women and Power in India Author Amana Fontanella-Khan
ISBN-10 9780393062977
Release 2013-08-05
Pages 284
Download Link Click Here

Describes the Pink Gang, an Indian women's grassroots vigilante group, 20,000-members strong, who fight for women's rights throughout the country and highlights the stories of the women they have helped and the tactics they used. 10,000 first printing.



Ich sehe das was ihr nicht seht

Ich sehe das  was ihr nicht seht Author Pamela Pabst
ISBN-10 9783446245501
Release 2014-02-03
Pages 224
Download Link Click Here

Pamela Pabst arbeitet in ihrem Traumberuf – als erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin in Deutschland. Mit Leidenschaft und einer bemerkenswerten Selbstverständlichkeit hat sie dieses Ziel verfolgt. So schickten ihre Eltern sie auf eine gewöhnliche Grundschule und später auf ein Gymnasium – zu einer Zeit, als das Konzept der Inklusion, des Zusammenlebens von Menschen mit und ohne Behinderung, noch keine gesellschaftliche Relevanz hatte. Offen und ohne jede Larmoyanz gewährt Pamela Pabst Einblick in ihr Leben und ermutigt alle – Sehende wie Nichtsehende –, konsequent ihren eigenen Weg zu gehen.



Die gestohlene Revolution

Die gestohlene Revolution Author Samar Yazbek
ISBN-10 9783312006854
Release 2015-08-24
Pages 176
Download Link Click Here

2012 erregte Samar Yazbeks Syrien-Bericht "Schrei nach Freiheit" Aufsehen. Yazbek musste fliehen; seither kehrte sie mehrfach heimlich in ihre Heimat zurück und beobachtete, wie sehr sich die Revolution verändert hat: Vom friedlichen Bürgerprotest gegen die Diktatur zum bewaffneten Widerstand, dann zum Bürgerkrieg, immer stärker dominiert von islamistischen Gruppen, bis zum bloßen Albtraum, aus dem der IS den größten Nutzen zieht. Yazbeks Interesse gilt den einzelnen Menschen in diesem Wandel, deren Schicksale sie mit großer Eindringlichkeit beschreibt. Sie sind die Hoffnung Syriens – und das Ergebnis einer Gewaltspirale, die das Land täglich weiter zerstört. Ein wichtiges, dringendes Buch.



Die Inder

Die Inder Author Sudhir Kakar
ISBN-10 3406549691
Release 2006
Pages 205
Download Link Click Here

Die Autoren stellen die Frage nach der indischen Identität und bieten ein Gesamtbild der modernen indischen Gesellschaft.



Wo Frauen nichts wert sind

Wo Frauen nichts wert sind Author Maria von Welser
ISBN-10 9783641140113
Release 2014-09-29
Pages 320
Download Link Click Here

Es passiert jeden Tag und überall Vor aller Augen, doch in seinen Ausmaßen noch kaum bemerkt, ist ein Vernichtungsfeldzug gegen Frauen im Gang: der Femizid. Weltweit. Vergewaltigungen und Morde an jungen Frauen und Mädchen in Indien machen Schlagzeilen. Wir lesen von massenhaften Abtreibungen weiblicher Föten in China. Von Beschneidungen und Verstümmelungen in afrikanischen Ländern. Von öffentlichen Hinrichtungen, Missbrauch, Misshandlungen, Zwangsverheiratungen. Von Mädchen- und Frauenhandel. Maria von Welser hat vor Ort recherchiert – in Afghanistan, in Indien, im Kongo – und zeigt die Zusammenhänge auf: Gewalt gegen Frauen lässt sich nicht als kulturelle oder religiöse Folklore entschuldigen. Es handelt sich nicht um Einzelfälle. Jeder einzelne Fall ist Teil eines Ganzen. Teil des Femizids. Aber: Zunehmend begehren die Frauen auf. Und Maria von Welser gibt ihnen eine Stimme. Ein Buch der Wut, des Zorns und der Hoffnung. Ein notwendiges Buch, das uns die Augen öffnet für das erschütternde Schicksal von Frauen weltweit.



Magic Cleaning

Magic Cleaning Author Marie Kondo
ISBN-10 9783644491014
Release 2013-03-01
Pages 224
Download Link Click Here

Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben einfach nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt. Doch damit ist jetzt Schluss! Marie Kondo lässt keine Ausrede gelten. Die junge Japanerin hat eine bahnbrechende Strategie entwickelt, die auf wenigen simplen Grundsätzen beruht, aber dennoch höchst effektiv ist. So wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Darüber hinaus sind die Auswirkungen, die Magic Cleaning tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen. Vereinfachen Sie Ihr Leben mit Magic Cleaning! Der Nr.-1-Bestseller aus Japan - über zwei Million verkaufte Exemplare



Indien

Indien Author Bernard Imhasly
ISBN-10 9783861538226
Release 2015-03
Pages 207
Download Link Click Here

Indien has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Indien also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Indien book for free.



Ich bin eine freie Frau

Ich bin eine freie Frau Author Francoise Giroud
ISBN-10 3552057668
Release 2016-02-01
Pages 240
Download Link Click Here

Ich bin eine freie Frau has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Ich bin eine freie Frau also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Ich bin eine freie Frau book for free.



Rotlicht

Rotlicht Author Nora Bossong
ISBN-10 3446254579
Release 2017-02-20
Pages 240
Download Link Click Here

Rotlicht has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Rotlicht also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Rotlicht book for free.



Waterfire Saga Das erste Lied der Meere

Waterfire Saga   Das erste Lied der Meere Author Jennifer Donnelly
ISBN-10 9783505136580
Release 2015-03-05
Pages 384
Download Link Click Here

Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht ...



Frauen in Indien

Frauen in Indien Author Katharina Kakar
ISBN-10 3406683150
Release 2015-09-11
Pages 208
Download Link Click Here

Frauen in Indien has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Frauen in Indien also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Frauen in Indien book for free.



Shotgun Lovesongs

Shotgun Lovesongs Author Nickolas Butler
ISBN-10 9783608105063
Release 2013-09-23
Pages 432
Download Link Click Here

Little Wing im Norden Wisconsins. Henry und Beth waren schon in der Schule ein Paar und haben ihren Heimatort nie verlassen. Sie kämpfen um ihre Farm und unterstützen ihren Freund Ronny, der nach einem schweren Unfall vom Rodeo-Star zum Alkoholiker wurde. Kip war als Rohstoffmakler in Chicago erfolgreich. Nach seiner Hochzeit will er in seiner alten Heimat neu beginnen, findet dort aber nur schwer Halt. Lee hat ein Album aufgenommen – »Shotgun Lovesongs« – und wurde damit zu einem international gefeierten Star. Auch ihn zieht es zurück nach Little Wing, zu seinem besten Freund Henry und dessen Frau Beth, mit der ihn mehr als eine Freundschaft verbindet. In einem unvorsichtigen Moment setzt er alles aufs Spiel.



Shivas T chter

Shivas T  chter Author Wilfried Westphal
ISBN-10 3799501681
Release 2006
Pages 368
Download Link Click Here

Shivas T chter has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Shivas T chter also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Shivas T chter book for free.



Bread beauty and revolution

Bread  beauty  and revolution Author Khwaja Ahmad Abbas
ISBN-10 UOM:39015034343023
Release 1982
Pages 349
Download Link Click Here

Bread beauty and revolution has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Bread beauty and revolution also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Bread beauty and revolution book for free.



Talking Book Topics

Talking Book Topics Author
ISBN-10 OSU:32435087601381
Release 2014
Pages
Download Link Click Here

Talking Book Topics has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Talking Book Topics also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Talking Book Topics book for free.