Wer pflegt muss sich pflegen

Wer pflegt  muss sich pflegen Author Erich Schützendorf
ISBN-10 9783211996553
Release 2010-02-13
Pages 180
Download Link Click Here

"Wo soll ich hin?" fragt Frau M. Statt bei ihr zu bleiben, bringt Anne die alte Dame in ihr Zimmer. Der Autor beschreibt den Pflegealltag, und deutet und erklärt ihn aus der Sicht der Pflegenden. Anschaulich und praxisnah, schildert er hilflose, oft verzweifelte Rettungsversuche von Pflegenden. Für sie eröffnet er mit seinem Bild vom Festland und dem Meer der Ver-rücktheit neue Sichtweisen und Handlungsalternativen. Für manchen eine ungewohnte Übung, eigene Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und sich in Form von Rettungsbooten, Schleusen und Inseln Überlebenshilfen zu schaffen. Viele erprobte Beispiele zeigen: dieser Weg lohnt sich.



Wer pflegt muss psychisch stark sein und sich selbst pflegen Das Burnout Risiko in der station ren Altenhilfe

Wer pflegt muss psychisch stark sein und sich selbst pflegen   Das Burnout Risiko in der station  ren Altenhilfe Author Maximilian Haydn
ISBN-10 OCLC:968140691
Release 2016
Pages
Download Link Click Here

Wer pflegt muss psychisch stark sein und sich selbst pflegen Das Burnout Risiko in der station ren Altenhilfe has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Wer pflegt muss psychisch stark sein und sich selbst pflegen Das Burnout Risiko in der station ren Altenhilfe also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Wer pflegt muss psychisch stark sein und sich selbst pflegen Das Burnout Risiko in der station ren Altenhilfe book for free.



Abhandlung ber ffentliche Armen und Kranken Pflege mit einer umst ndlichen Geschichte der in dem ehemaligen Krankenhause zum Heil Max bey den barmherzigen Br dern gemachten Erweiterungs und Verbesserungs Versuchen

Abhandlung   ber   ffentliche Armen  und Kranken Pflege mit einer umst  ndlichen Geschichte der in dem ehemaligen Krankenhause zum Heil  Max bey den barmherzigen Br  dern gemachten Erweiterungs  und Verbesserungs Versuchen Author Franz Xaver von Haeberl
ISBN-10 ONB:+Z17524630X
Release 1820
Pages 636
Download Link Click Here

Abhandlung ber ffentliche Armen und Kranken Pflege mit einer umst ndlichen Geschichte der in dem ehemaligen Krankenhause zum Heil Max bey den barmherzigen Br dern gemachten Erweiterungs und Verbesserungs Versuchen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Abhandlung ber ffentliche Armen und Kranken Pflege mit einer umst ndlichen Geschichte der in dem ehemaligen Krankenhause zum Heil Max bey den barmherzigen Br dern gemachten Erweiterungs und Verbesserungs Versuchen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Abhandlung ber ffentliche Armen und Kranken Pflege mit einer umst ndlichen Geschichte der in dem ehemaligen Krankenhause zum Heil Max bey den barmherzigen Br dern gemachten Erweiterungs und Verbesserungs Versuchen book for free.



Kommunikation bei Demenz

Kommunikation bei Demenz Author Julia Haberstroh
ISBN-10 3642168434
Release 2011-02-18
Pages 107
Download Link Click Here

Die Begleitung und Pflege von Menschen mit Demenz ist für viele Angehörige und Pflegekräfte aufreibend und schwierig. Dazu tragen vor allem Kommunikationsprobleme mit den Demenzkranken bei. Der Ratgeber zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie die Kommunikation aufrecht erhalten und Stärken der Demenzkranken gefördert und genutzt werden können. Die Autoren liefern Tipps und Anregungen, wie es gelingen kann, trotz der Belastungen auch als versorgender Angehöriger gesund zu bleiben.



Gerontopsychiatrische Pflege

Gerontopsychiatrische Pflege Author Elisabeth Höwler
ISBN-10 3899934113
Release 2004
Pages 415
Download Link Click Here

Gerontopsychiatrische Pflege has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Gerontopsychiatrische Pflege also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Gerontopsychiatrische Pflege book for free.



Entlastungshilfen in der ambulanten Pflege Demenzkranker

Entlastungshilfen in der ambulanten Pflege Demenzkranker Author Frank Gerstner
ISBN-10 9783836609401
Release 2008-02-07
Pages 261
Download Link Click Here

Inhaltsangabe:Einleitung: Warum bin ich zu diesem Thema gekommen? Durch meine Arbeit mit Senioren und Seniorinnen in einem offenen Treff der Arbeiterwohlfahrt kam ich unweigerlich mit dem Thema „älter werden“ und Pflege in Berührung. So belastend die Tatsache für die Betroffenen sein kann älter zu werden, vielleicht dement zu werden, sich bewusst zu sein, dass man eines Tages auf die Hilfe anderer angewiesen sein wird, so belastend ist die spätere Pflege für diejenigen, die sich bereit erklären, diese zu übernehmen. Und die Zahl derjenigen, die von dieser „Belastung“ betroffen sind, wächst ständig. Demenz gilt als häufigste Alterskrankheit und häufigste Ursache für Pflegebedürftigkeit. Laut dem Werk „Demenzsyndrom und Alzheimer Krankheit: Eine Schätzung des Krankenbestandes und der jährlichen Neuerkrankungen in Deutschland“ leiden den Berechnungen von H. Bickel zufolge ca. 950.000 Menschen in Deutschland an einer Demenz, wobei zwei Drittel dieser das 80. Lebensjahr bereits vollendet haben. Jedes Jahr erkranken mindestens 140.000, mit großer Wahrscheinlichkeit sogar bis zu 230.000, ältere Menschen neu an einer Form der Demenz. Die Bedeutung dieser Zahlen wird unter der Betrachtung der demographischen Entwicklung in Deutschland besonders sichtbar. Dem wachsenden Anteil von älteren Personen steht ein kleiner werdender Teil von jüngeren Personen gegenüber. Und dieser kleiner werdende Teil übernimmt derzeit 80% - 90% der Pflege von Dementen in den eigenen vier Wänden. Neben der ohnehin schon sehr zeitintensiven Pflege und den aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen wird die Belastung für Körper, Psyche und soziales Umfeld des Pflegenden durch die Symptomatik der Krankheit noch stärker belastet. Welche Symptome im Einzelnen gemein sind, führe ich später an. Gang der Untersuchung: In dieser Arbeit möchte ich nun einen fünfer- Schritt machen. Zunächst werde ich die Krankheit „Demenz“ darstellen, da ich mich auf die Gruppe der pflegenden Angehörigen von Dementen konzentriere. Danach folgt ein Abschnitt, der die Belastungsfaktoren, die auf die Pflegenden zukommen, aufzeigt. In Schritt drei stelle ich die qualitative Sozialforschung kurz da, mit deren Methoden ich in Schritt vier Experten und in Schritt fünf Angehörige interviewe. Mit Hilfe der Experteninterviews will ich aufzeigen, welche Entlastungsmöglichkeiten es derzeit in Stadt und Landkreis Coburg gibt und wie die Struktur des Sozialraumes im Bereich der Altenhilfe in Zukunft aussehen [...]



100 Fehler bei der MDK Pr fung und was Sie dagegen tun k nnen

100 Fehler bei der MDK Pr  fung und was Sie dagegen tun k  nnen Author Jutta König
ISBN-10 3899934415
Release 2006
Pages 93
Download Link Click Here

100 Fehler bei der MDK Pr fung und was Sie dagegen tun k nnen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from 100 Fehler bei der MDK Pr fung und was Sie dagegen tun k nnen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full 100 Fehler bei der MDK Pr fung und was Sie dagegen tun k nnen book for free.



Frauen und M nner im Alter

Frauen und M  nner im Alter Author Detlef Oesterreich
ISBN-10 9783836011044
Release 2011
Pages 99
Download Link Click Here

Frauen und M nner im Alter has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Frauen und M nner im Alter also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Frauen und M nner im Alter book for free.



Wen k mmern die Alten

Wen k  mmern die Alten Author Thomas Klie
ISBN-10 9783629320667
Release 2014-01-09
Pages 256
Download Link Click Here

Im Jahr 2030 werden mehr als 4 Millionen Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz pflegebedürftig sein. Der Sozialexperte Prof. Dr. Thomas Klie ist überzeugt: Die menschenwürdige Versorgung alter Menschen kann nur gelingen, wenn alle Generationen und Gruppen der Gesellschaft einen Teil der Lasten tragen. Seine Antwort auf die drohende Pflegekatastrophe ist das Modell einer sorgenden Gesellschaft, in der Städte und Gemeinden, Nachbarschaften und Familien neue Formen sozialer Verantwortung entwickeln. Erfolgreiche Ansätze hierfür gibt es bereits viele – Thomas Klie stellt sie vor.



Verhaltens und Krankenbeobachtung in der Altenpflege leicht gemacht

Verhaltens  und Krankenbeobachtung in der Altenpflege leicht gemacht Author Angela Paula Löser
ISBN-10 9783899931372
Release 2005
Pages 157
Download Link Click Here

Instrumente der Beobachtung. Krankenbeobachtung. Verhaltensbeobachtung. Spezifische Beobachtungsbereiche.



Beytr ge zur Verbesserung der Landwirthschaft im K nigreiche B hmen

Beytr  ge zur Verbesserung der Landwirthschaft im K  nigreiche B  hmen Author František Antonín Fuss
ISBN-10 NKP:1002303529-001
Release 1798
Pages 344
Download Link Click Here

Beytr ge zur Verbesserung der Landwirthschaft im K nigreiche B hmen has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Beytr ge zur Verbesserung der Landwirthschaft im K nigreiche B hmen also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Beytr ge zur Verbesserung der Landwirthschaft im K nigreiche B hmen book for free.



Vollst ndiger Unterricht von dem n tzlichen und sch dlichen Federvieh und Insekten vorz glich von den Waldinsekten nebst den sichersten Mitteln ihrer Vertilgung

Vollst  ndiger Unterricht von dem n  tzlichen und sch  dlichen Federvieh und Insekten  vorz  glich von den Waldinsekten  nebst den sichersten Mitteln ihrer Vertilgung Author František Antonín Fuss
ISBN-10 NKP:1002303122-001
Release 1798
Pages 344
Download Link Click Here

Vollst ndiger Unterricht von dem n tzlichen und sch dlichen Federvieh und Insekten vorz glich von den Waldinsekten nebst den sichersten Mitteln ihrer Vertilgung has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Vollst ndiger Unterricht von dem n tzlichen und sch dlichen Federvieh und Insekten vorz glich von den Waldinsekten nebst den sichersten Mitteln ihrer Vertilgung also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Vollst ndiger Unterricht von dem n tzlichen und sch dlichen Federvieh und Insekten vorz glich von den Waldinsekten nebst den sichersten Mitteln ihrer Vertilgung book for free.



Bewertungskriterien in der Sprachberatung

Bewertungskriterien in der Sprachberatung Author Bernd Ulrich Biere
ISBN-10 382335132X
Release 1995
Pages 160
Download Link Click Here

Bewertungskriterien in der Sprachberatung has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Bewertungskriterien in der Sprachberatung also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Bewertungskriterien in der Sprachberatung book for free.



Unterricht f r rechtschaffene Eltern zur di tetischen Pflege ihrer S uglinge

Unterricht f  r rechtschaffene Eltern  zur di  tetischen Pflege ihrer S  uglinge Author Johann Friedrich Zückert
ISBN-10 BSB:BSB11105883
Release 1771
Pages 172
Download Link Click Here

Unterricht f r rechtschaffene Eltern zur di tetischen Pflege ihrer S uglinge has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Unterricht f r rechtschaffene Eltern zur di tetischen Pflege ihrer S uglinge also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Unterricht f r rechtschaffene Eltern zur di tetischen Pflege ihrer S uglinge book for free.



Centralblatt f r allgemeine Gesundheitspflege

Centralblatt f  r allgemeine Gesundheitspflege Author
ISBN-10 UOM:39015006719754
Release 1884
Pages
Download Link Click Here

Centralblatt f r allgemeine Gesundheitspflege has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Centralblatt f r allgemeine Gesundheitspflege also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Centralblatt f r allgemeine Gesundheitspflege book for free.



Kinderheilkunde und Pflege des Gesunden Kindes f r Schwestern und F rsorgerinnen

Kinderheilkunde und Pflege des Gesunden Kindes f  r Schwestern und F  rsorgerinnen Author E. Nobel
ISBN-10 9783709198711
Release 2013-03-13
Pages 160
Download Link Click Here

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.



Die Expertenstandards im Pflegealltag

Die Expertenstandards im Pflegealltag Author Barbara Messer
ISBN-10 9783842680951
Release 2010-12-06
Pages 196
Download Link Click Here

Die Expertenstandards sollen die Qualität der Pflege auf ein einheitliches hohes Niveau befördern. Doch noch immer werden sie nur zögerlich eingesetzt. Es fehlt an praxisnahen Anleitungen. Dieses Buch schafft endlich Abhilfe: Praktisch und anschaulich beschreibt Barbara Messer die Anwendung der nationalen Expertenstandards. Sie stellt die Konsequenzen für die Pflegeeinrichtung sowie für den dokumentierten Pflegeprozess vor und ergänzt diese durch Fallbeispiele. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben, sodass die Pflegekräfte es direkt in der täglichen Praxis nutzen können, als Leitfaden und als Nachschlagewerk.