Women Who Broke the Rules Judy Blume

Women Who Broke the Rules  Judy Blume Author Kathleen Krull
ISBN-10 9780802737953
Release 2015-06-09
Pages 48
Download Link Click Here

"Well-behaved women seldom make history." -Laurel Thatcher Ulrich Many awe-inspiring women have changed the course of history. From fighting for social justice and women's rights to discovering and shaping our amazing country, women have left an indelible mark on our past, present, and future. But it's not easy to affect change, and these women didn't always play by the rules to make a difference! Kathleen Krull blends history and humor in this accessible young biography series. Judy Blume wrote her way through controversy and censorship to become a pioneer who helped make it okay for kids and teens to discuss their everyday concerns, including the kinds of things people don't always like to talk about. Now more than forty years into her career of writing frank and funny books, Judy still has the amazing ability to connect with young readers and adults.



Defending Frequently Challenged Young Adult Books

Defending Frequently Challenged Young Adult Books Author Pat R. Scales
ISBN-10 9781442264335
Release 2016-08-31
Pages 244
Download Link Click Here

This authoritative handbook gives you the information you need to defend challenged books with an informed response and ensure free access to young book lovers. With a profile of each book that includes its plot and characters, related materials and published reviews, awards and prizes, and Web and audiovisual resources, you will be prepared to answer even the toughest attacks.



We All Looked Up

We All Looked Up Author Tommy Wallach
ISBN-10 9783641182601
Release 2016-03-08
Pages 448
Download Link Click Here

Was wäre, wenn ein riesiger Asteroid durchs All Richtung Erde trudeln würde und man eventuell nur noch zehn Wochen Zeit hätte, um all seine Wünsche und Hoffnungen in die Tat umzusetzen? Peter, Eliza, Anita und Andy müssen sich kurz vor dem Schulabschluss genau dieser Frage stellen. Ihnen bleiben zehn Wochen, um all ihre Hoffnungen und ihre Herzen in die Waagschale zu werfen, denn vielleicht, vielleicht, ist es die einzige Zukunft, die sie haben. In diesem existentiellen Carpe-Diem-Szenario stellt sich für den Sunnyboy Peter ebenso wie für die ehrgeizige Anita die Frage, was für sie wirklich zählt, und auch der sorglose Andy und die fatalistische Eliza mit ihrer Nach-mir-die-Sintflut-Haltung müssen zum ersten Mal ernsthaft ihr Leben überdenken.



Futsch mein Bruder hat einen Vogel

Futsch   mein Bruder hat einen Vogel Author Judy Blume
ISBN-10 3781702421
Release 1986-01
Pages 156
Download Link Click Here

Forts. von: Futsch - mein Bruder schafft alle. Futsch ist inzwischen vier Jahre alt, aber immer noch eine ausgesprochene Nervensäge. Das meint zumindest sein grosser Bruder Peter. Und der erzählt auch, wie es in der Familie Harper weitergeht: noch ein Baby wird erwartet....



Forever

Forever Author Judy Blume
ISBN-10 3596806844
Release 2007-01
Pages 202
Download Link Click Here

Katherine und Michael sind verliebt und fest davon überzeugt, dass ihre Liebe für immer halten wird. Doch als Katherine Theo kennenlernt, bekommt die heile Welt langsam Risse. Ab 13.



Judy Blume

Judy Blume Author Kathleen Tracy
ISBN-10 0313342725
Release 2008
Pages 127
Download Link Click Here

Highlights the life and achievements of the author who is best known for her candid works about children going through puberty and other life changes.



Wunder die wir teilen

Wunder  die wir teilen Author Sara Barnard
ISBN-10 9783733602673
Release 2016-08-25
Pages 384
Download Link Click Here

Über das Wunder der Freundschaft: Caddy und ihre beste Freundin Rosie sind unzertrennlich. Dann taucht Suzanne auf, faszinierend und voller Geheimnisse. Caddy, die sehr behütet aufgewachsen ist, himmelt sie an. Mit ihr zieht sie nachts um die Häuser und probiert alles aus, was sie sich vorher nicht getraut hat. Für Rosie ist in ihrem Leben kein Platz mehr. Suzannes Einfälle werden immer waghalsiger. Es dauert eine Weile, bis Caddy begreift, dass Suzanne professionelle Hilfe braucht ... Berührend echt und ganz nah dran erzählt Sara Barnard von Freundschaft in all ihren Facetten und lässt Caddy, Rosie und Suzanne zu Freundinnen fürs Leben werden– nicht nur füreinander, sondern auch für die Leser.



All die verdammt perfekten Tage

All die verdammt perfekten Tage Author Jennifer Niven
ISBN-10 9783641158484
Release 2015-12-14
Pages 400
Download Link Click Here

Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden...



Ein Haus in Irland

Ein Haus in Irland Author Maeve Binchy
ISBN-10 9783426414699
Release 2012-07-02
Pages 672
Download Link Click Here

Ria Lynch und Marilyn Vine tauschen einen Sommer lang ihre Häuser. Ria zieht in das schicke New-England-Heim der völlig in ihrer Universitätskarriere aufgehenden Marilyn, während sich diese in dem gemütlichen Haus in der Tara Road in Dublin anschickt, das Leben einer irischen Hausfrau zu führen. Am Ende werden beide Frauen erkennen, daß jede das Leben der anderen in diesem Sommer entscheidend verändert hat.



54 Minuten

54 Minuten Author Marieke Nijkamp
ISBN-10 9783104903965
Release 2017-09-21
Pages 336
Download Link Click Here

Nr. 1 »New York Times«-Bestseller Marieke Nijkamps packender Roman, der zum Riesenüberraschungserfolg in den USA wurde, behandelt ein brisantes Thema und wirkt wie ein Echo aktueller Ereignisse: Amok in der Schule. 54 Minuten, die alles zerstören Es passiert nicht viel im verschlafenen Opportunity, Alabama. Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Es ist dieselbe Ansprache wie in jedem Schulhalbjahr. Währenddessen sind zwei Schüler in das Büro der Schulleitung geschlichen, um Akten zu lesen. Draußen auf dem Sportgelände trainieren fünf Schüler und ihr Coach auf der Laufbahn für die neue Leichtathletiksaison. Wie immer ist die Rede der Dirketorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders. Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Einer beginnt zu schießen. Tyler greift seine Schule an und macht alle fertig, die ihm unrecht getan haben. Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.



Wenn die Nacht am hellsten ist

Wenn die Nacht am hellsten ist Author Nadia Hashimi
ISBN-10 9783732539604
Release 2017-03-16
Pages 463
Download Link Click Here

Fereiba führt in Kabul ein glückliches Leben - bis die Taliban ihr die Arbeit als Lehrerin verbieten und ihren Mann hinrichten. Fereiba sieht sich gezwungen, mit ihren drei Kindern zu fliehen. Mithilfe von Schleppern und gefälschten Pässen will sie sich zu ihrer Schwester in London durchschlagen. Doch in Athen wird ihr ältester Sohn Saleem von der Familie getrennt. Schweren Herzens setzt Fereiba die Reise ohne ihn fort. Werden Mutter und Sohn sich jemals wiedersehen? "Ein wunderschöner Roman mit tiefgründigen Charakteren vor dem dramatischen Hintergrund einer Welt, die verrückt geworden ist. Eine Geschichte unserer Zeit." Bookreporter "Eine Geschichte, die von Herzen kommt. Sie erzählt von Mut inmitten einer Welt, der es an Mitgefühl mangelt." Toronto Star "Nadia Hashimi hat sich auf ihre afghanischen Wurzeln besonnen und vor allem eine einfühlsame und wunderschöne Familiengeschichte geschrieben. Ein schillerndes Porträt Afghanistans in all seiner Pracht." Khaled Hosseini über "Hinter dem Regenbogen"



Milos ganz und gar unm gliche Reise

Milos ganz und gar unm  gliche Reise Author Norton Juster
ISBN-10 3794180291
Release 2006
Pages 199
Download Link Click Here

Milos ganz und gar unm gliche Reise has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Milos ganz und gar unm gliche Reise also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Milos ganz und gar unm gliche Reise book for free.



Someone like you

Someone like you Author Sarah Dessen
ISBN-10 9783423414623
Release 2012-06-01
Pages 352
Download Link Click Here

Freundschaft, Liebe, Sex und Teenager-Schwangerschaft Halley und Scarlett sind ein Herz und eine Seele, seit ewigen Zeiten. Klar, dass Halley da zur Stelle ist, als ihre beste Freundin sie am dringendsten braucht: Michael, Scarletts erste große Liebe, ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und Scarlett ist auch noch schwanger von ihm - mit 16! Dem Willen ihrer Mutter und allen guten Ratschlägen zum Trotz will Scarlett das Baby unbedingt behalten. Ihre wichtigste Verbündete dabei ist Halley, die dafür zum ersten Mal im Leben mit ihren Eltern richtig Zoff hat. Aber auf Halley wartet noch mehr Ärger, als sie Macon kennen lernt und mit ihm eine ganz neue Welt ...



Eine f r vier

Eine f  r vier Author Ann Brashares
ISBN-10 9783641180706
Release 2015-06-30
Pages 320
Download Link Click Here

Es ist ein Sommer wie kein anderer. Carmen, Bridget, Lena und Tibby werden süße 16 und zum ersten Mal trennen sich ihre Wege. Um in Kontakt zu bleiben, schicken sie eine Jeans auf Reisen – von einer zur anderen, um die halbe Welt, in einer Zeit, in der sich alles verändert und die vier ganz unterschiedliche Erfahrungen machen mit Liebe, Verlust, Trauer und Freundschaft.



Das Leben ist komisch

Das Leben ist komisch Author Emily R. Frank
ISBN-10 3407786646
Release 2004
Pages 281
Download Link Click Here

Elf persönliche Geschichten aus dem Alltag in Brooklyn, dicht und kunstvoll miteinander verwoben. Elf Mädchen und Jungen erzählen über einen Zeitraum von sieben Jahren in ihrer ganz eigenen Sprache von ihrer nicht immer ganz einfachen Kindheit in Brooklyn, New York: Jugendliche, deren Mutter etwa drogensüchtig ist oder die aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft diskriminiert werden. Aus diesen schonungslosen Berichten werden kleine, beinahe zärtliche, manchmal auch ganz komische, ans Herz gehende Lebensgeschichten. "Ein außerordentlich beeindruckendes Buch über die Fähigkeit der Jugendlichen, sich in der Welt zu behaupten, über Mut und Freundschaft." Publishers Weekly "Der Roman bleibt nahe an der Sprache der Jugendlichen, gibt sich aufmüpfig und frech, wehrt sich gegen die Zumutungen einer Welt, in der Ungerechtigkeiten zum selbstverständlichen Alltag gehören." Salzburger Nachrichten >...einer der großartigsten Adoleszenzromane..Unglaublich, wie elegant und stilsicher die amerikanische Autorin Schicksale gefährdeter Jugendlicher aus Problemfamilien zu einer Sinofonie verschränkt hat, in der die Liebe ihre Stimme mächtig erhebt - ohne jede Sentimentalität, eher spröde. Ein literarisch wie emotional glänzender Erstling." Ellen Pomikalko, BuchMarkt "Das wohl hervorstechendste Buch dieses Herbstes!" Die Furche "Wie in diesem Roman von dem Leben von elf Jugendlichen aus Brooklyn und ihren nicht immer einfachen Kindheiten erzählt wird, das ist eine Ausnahme: Bestechend authentisch, klug und herzergreifend. ein literarischer Erstling, den man so schnell nicht vergisst, denn er ist voller Hoffnung und Lebensmut." www.buchecke-online.de "... besticht durch seine Intensität: Die Autorin lässt die Kinder und Jugendlichen selbst ihr schwieriges Leben schonungslos erzählen, und jede tagebuchähnliche Geschichte ist auf ihre Weise interessant und fesselnd ... Umgangssprachliches erhöht die Authentizität und ist nie fehl am Platze ... Ununterbrochen wird Spannung aufrecht erhalten, denn immer wieder ereignet sich Unvorhersehbares, das den Verlauf der Geschichte verändert ... Ein mitreißender, spannender Jugendroman, den der Leser kaum mehr aus der Hand legen möchte." Grevenbroicher Zeitung >...Elf Jungen und Mädchen erzählen berührende und aufwühlende Geschichten von ihrem Leben in New York. FOCUS 50/02 ...Alle Geschichten sind echt. Und sie zeigen auf beeindruckende Weise, wie sich Jugendliche in der Welt zu behaupten wissen. Klasse! DAK Magazin 4/02 ...>Das Leben ist komisch ist auch und vor allem ein Roman über Liebe, Freundschaft, Courage und Gerettetwerden...Außergewöhnlich ist dabei auch die Konstruktion: Die tagebuchähnlich intimen Notizen der Figuren sind zu einem komplexen Werk verwoben, das für manchen jugendlichen Leser eine Herausforderung sein wird. FAZ, 4.01.03 Mitten aus dem Leben schöpft die Autorin und webt gekonnt einen Teppich...Jedes Kapitel, jede Skizze innerhalb eines Kapitels baut eine eigene Spannung auf - und doch verbinden sich die Geschichten zu einem Fries, zu einem bestechenden Ganzen. Die Übersetzung von Heike Brandt ist dabei herausragend. Auch in der Übertragung haben alle Figuren ihre ganz eigene Sprache, ihre Feinheiten und Absonderlichkeiten... Das Leben ist komisch ist ein unglaublich positives Buch, obwohl nicht alle Probleme gelöst werden können - was den Realismus des Romans unterstreicht...Sicher kein einfaches Lesefutter, aber umwerfend gut.



Both Sides Now

Both Sides Now Author Dhillon Khosla
ISBN-10 9781611878035
Release 2015-05-19
Pages 225
Download Link Click Here

Both Sides Now is a vivid and compelling account of how one man’s search for wholeness led him through multiple, complex, and life-threatening surgeries that transformed him not only physically, but emotionally and spiritually as well. Born with the body of a female, Dhillon Khosla knew very early on that his true identity was male, yet he spent nearly two decades repressing that knowledge and trying to embrace his female form. Shortly after turning twenty-eight, he came across an article about men born with female bodies who had undergone surgeries to reclaim their male identity. When he read their stories, Khosla felt flashes of recognition stirring within and—for the first time—hope. In this riveting memoir, Khosla discusses openly and honestly what it was like to live as a woman, and how that life shaped the man he is today. Through anecdotes, he shares unique and profound insights into the sexes. Ultimately, however, Both Sides Now is a story about what it means to truly love oneself, and the willingness to turn away from the dissenting voices that tell us who we ought to be…and toward that one, lone voice that has known all along.



Teach Me More German

Teach Me More   German Author Judy Mahoney
ISBN-10 0934633231
Release 1990-01-01
Pages 20
Download Link Click Here

Ages 2 to 12 years. Book & Cassette. Includes a 45-minute cassette and 20-page colouring book that includes all lyrics and translations.